Mundgeruch oder einbildung durch entzug?

5 Antworten

kann einbildung sein. als mein mann schwer krank war und er in einem pflegebett lag,hat er andauernd gesagt, ich hätte mundgeruch

Das liegt wahrscheinlich am Entzug. Auf Drogenentzug, Alkoholentzug spielt die "Körperchemie" ziemlich verrückt. Es wird viel Adrenalin usw. ausgeschüttet, was die Wahrnehmung verändern, verstärken kann. Häufig betrifft dies den Geruchssinn, aber auch die anderen Sinne können unangenehm verändert wahrnehmen z.b. Zu hell, zu laut usw. Oftmals wird auch von "Metalgeschmack", "Ozongeruch" und ähnlichem berichtet.

Das kommt vom Entzug,da wird er noch so einiges erleben,der Kopf spielt einem da am Anfang so einiges vor,zB das man nachdem man geträumt hat das man was getrunken hat aufwacht und einen Kater und einen starken Alkoholgeschmack im Mund hat,da wird er noch so einiges durchmachen müssen.Ich wünsche Ihm da viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Frag andere Leute. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Droge bzw. der Entzug davon eine Auswirkung auf die olfaktorische Sensitivität haben.

Er ist deinen Geruch nicht mehr gewöhnt. :-( diesen menschlichen Geruch ..