Mundgeruch nur in der Schule?

7 Antworten

Ich habe letztens in der Werbung so Kautabletten mit Mundwasser innen gesehen - vlt ist das was um zwischendurch für frischen Athem zu sorgen.

Sonst ggf mal einen Termin beim HNO ausmachen.

Diesuessemaus13
Fragesteller

War beim hno das war nichts und 2 ist nicht mein Mund der der so stinkt sondern es fühlt sich an als wäre da die Luft die ich ausatme (ich weiß klingt komisch) die die stinkt

feldbuschverona  30.04.2019, 18:42

Zahnarzt und HNO abgeklärt - dann fällt mir als Laie auch nichts mehr ein. Was sagen denn deine Eltern? Merken die, dass du manchmal aus dem Mund etwas stinkst? Oder deine beste Freundin?

Wenn du das nur in der Schule hast - kann dein Mundgeruch auch stressbedingt sein.

Stress (auch unbewusst) kann Mundtrockenheit und damit Mundgeruch zur Folge haben.

Diesuessemaus13
Fragesteller

Stresse mich ansich auch zuhause und da passiert nichts und trinke viel mein Mund ist nicht trocken

sonnymurmel  30.04.2019, 18:48
@Diesuessemaus13

wie gesagt...das kann auch unbewusst sein.

Kannst du definieren wie der Geruch ist?

säuerlich, nach Aceton riechend, süßlich, ect …?

Verzichte auf fleisch und zucker und kaffee .Es Obst und grünen Salat, der macht den Mundgeruch weg.

In deinem Magen ist vielleicht viel Säure oder Gase die aufsteigen. Viel Wasser trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Diesuessemaus13
Fragesteller

Trinke viel und es kommt ja nur in der Schule

Boahancock1993  30.04.2019, 21:36

Vielleicht hast du spät nachts gegessen oder das frühstück ist unpassend Milchprodukte können auch Mundgeruch auslösen . Auch wenn du etwas erkältet bist und es vielleicht nicht merkst oder zigaretten rauchst

Sollte alles abgeklärt sein, dann könnte es vom Magen kommen.

Probieren könntest du:

  • Clorophyl kann den Mundgeruch stoppen und belastet Magen und Darm nicht. Stozzon Chlorophyll-Dragees etwa wirken besonders gut, wenn sie bereits während des Essens eingenommen werden.

Versuche zwischendurch immer etwas zu trinken. Mundgeruch kommt oft auch dadurch, dass der Mund bzw die Mundschleimhaut zu trocken ist, weil man länger nichts getrunken hat.

Diesuessemaus13
Fragesteller

Trinke sehr viel und bei mir ist es so wie soll ich es sagen mein Mund fühlt sich sauber an es fühlt sich so an als wäre da eine Luft die stinkt

Abbrandler  02.05.2019, 09:41
@Diesuessemaus13

Verwendest Du einen Zungenschaber ?? Sehr oft liegt es auch am Zungenbelag. Den solltest Du Dir regelmäßig beim Zähne putzen entfernen und noch was:

Auch wenn sich Dein Mund sauber anfühlt, verwende Zahnseide! Du wirst Dich wundern wie viel aus den Zahnzwischenräumen noch heraus kommt und diese Zwischenräume machen ca. 90% der Zahnoberfläche aus - daher kann ebenfalls Mundgeruch kommen.

Wechsle Deine Zahnpasta, womöglich liegt es auch am dem......