Mundausspülen nach Weisheitszahn OP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sobald es nicht mehr blutet kannst du die Watte aus dem Mund nehmen. Spülen würde ich erst einen Tag später. Am besten mit Chlorhexidin 0,20% Mundspülung aus der Apotheke (rezeptfrei). Das wirkt antibakterizid und wird nach einem solchen Eingriff vom Zahnarzt vielfach aus Routine verordnet.

2 mal täglich spülen (morgens und abends), damit tötet man alle schädlichen Bakterien im Mund ab. Zusätzlich wirkt es plaquehemmend und eignet sich deshalb auch zur Kariesprophylaxe.

Gute Besserung;-)

Hab was vergessen: mit Chlorhexidin 0,20% nur 2 bis bis max. 3 Tage lang spülen. Danach kann die Wunde besser heilen. Wenn man Chlorhexidin länger hernimmt, dann könnte es aber rein theoretisch die Wundheilung etwas verzögern.

Lg und wenig Schmerzen wünsche ich;-) Julia

0

nach einen tag kannst du spühlen nimm am besten Chlorhexamed Fluid 0,1% das ist wirklich sehr gut hatte es auch genommen empfehlung vom zahnarzt!und trinke coca-cola aber es muss wirklich coca-cola sein nichts anderes wo ähnlich ist des stillt die blutung und reinigt tipp von meiner narkoseärztin!

Das kann die dünne Zellschicht auf der Wunde wegreißen... ich habs gemacht und daraufhin hats "ewig" geblutet... warte lieber noch und dann gaaanz vorsichtig (nicht so, wie mit Mundspülung...)!

Weisheitszahn Op was Donnerstag, darf ch griesbrei essen?

Weisheitszahn Op

...zur Frage

Was darf ich essen nach einer Weisheitszahn-OP?

Hallo!

Mir steht bald eine Weisheitszahn OP mit örtlicher Betäubung bevor. Da ich diese gleich morgens habe, werde ich vermutlich (wenn es mir gut geht) danach wieder in die Arbeit fahren. Nun meine Frage: Was kann ich mir zum Essen mitnehmen? Für normal esse ich morgens Obst und mittags mache ich mir Brötchen. Wie lange muss ich denn überhaupt warten, bis ich wieder etwas essen darf?

Vermutlich wäre es schlau sowieso vor der OP etwas zu frühstücken.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ab wann kann ich nach einer weisheitszahn op normal essen?

Mir wurde am Donnerstag unter teilnarkose die unteren Weisheitszähne entfernt.Ich hatte danach sehr dicke wangen aber jtz "normalisiert" sich der Zustand.Außerdem was kann ich jtz essen?

...zur Frage

Wie lange darf man nach der Weisheitszahn OP nicht am Sportunterricht teilnehmen?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP: wie lange Schmerzen?

habe vor neun tagen zwei meiner weisheitszähne raus bekommen und habe immer noch schmerzen. was habt ihr für erfahrungen gemacht? wie lange hielten bei euch die schmerzen an und wie lange habt ihr schmerzmittel genommen?

...zur Frage

Nach Weisheitszahn-OP, was soll man machen?

Mir steht die OP morgen noch bevor :( Ich hab zwar keine Angst, aber würde gerne wissen, was ich machen soll, wenn es vorbei ist und was ich nicht machen soll.

Wie lange dauert die Blutung nach der OP.? Wann darf ich anfangen zu essen und zu trinken? und was soll ich essen? Ist es ein muss Schmerztabletten und co einzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?