Mundausspülen nach Weisheitszahn OP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sobald es nicht mehr blutet kannst du die Watte aus dem Mund nehmen. Spülen würde ich erst einen Tag später. Am besten mit Chlorhexidin 0,20% Mundspülung aus der Apotheke (rezeptfrei). Das wirkt antibakterizid und wird nach einem solchen Eingriff vom Zahnarzt vielfach aus Routine verordnet.

2 mal täglich spülen (morgens und abends), damit tötet man alle schädlichen Bakterien im Mund ab. Zusätzlich wirkt es plaquehemmend und eignet sich deshalb auch zur Kariesprophylaxe.

Gute Besserung;-)

Hab was vergessen: mit Chlorhexidin 0,20% nur 2 bis bis max. 3 Tage lang spülen. Danach kann die Wunde besser heilen. Wenn man Chlorhexidin länger hernimmt, dann könnte es aber rein theoretisch die Wundheilung etwas verzögern.

Lg und wenig Schmerzen wünsche ich;-) Julia

0

nach einen tag kannst du spühlen nimm am besten Chlorhexamed Fluid 0,1% das ist wirklich sehr gut hatte es auch genommen empfehlung vom zahnarzt!und trinke coca-cola aber es muss wirklich coca-cola sein nichts anderes wo ähnlich ist des stillt die blutung und reinigt tipp von meiner narkoseärztin!

Das kann die dünne Zellschicht auf der Wunde wegreißen... ich habs gemacht und daraufhin hats "ewig" geblutet... warte lieber noch und dann gaaanz vorsichtig (nicht so, wie mit Mundspülung...)!

Warum ist mein Speichel so wässrig?

Hallo!

Ich habe alle paar Wochen das Problem, dass mein Speichel extrem wässrig ist und mir auch alles nicht wirklich gut schmeckt. In diesem Zeitraum, putze ich mir dann bestimmt 5mal am Tag die Zähne und auch die Zunge intensiv. Woran kann das nur liegen? Wäre toll, wenn jemand die Ursache kennen würde und Tipps für mich hätte, dagegen vorzugehen oder vielleicht ist jemand von Euch ebenfalls betroffen.

Also dann mal vielen Dank im Voraus und ein schöne WE!!

LG

...zur Frage

Nach Weisheitszahn - op wann darf ich wieder zur Krankengymnastik?

Wie oben schon genannt, wann darf ich wieder zur KG? Hatte am Dienstag die Op und mir wurden alle 4 Zähne raus gemacht.

...zur Frage

nach weisheitszahn op mund ausspülen?

hi...

mir wurden gestern mittag alle 4 weisheitszähne gezogen... kann mir jemand sagen ob ich mir mit klarem wasser den mund ausspülen kann???

...zur Frage

Rauchen nach Weisheitszahn OP, womit kann ich am besten meinen Mund spülen?

Hallo liebe Community, Ich hatte letzte Woche Montag eine Weisheitszahn OP, nun würde ich gerne wieder eine rauchen, bin schon stolz auf mich das ich so lang durch gehalten hab aber dennoch.. könntet ihr mir sagen womit ich nach dem rauchen meinen Mund am besten ausspülen sollte damit sich das nicht entzündet? (:

...zur Frage

Kann ich nach einer Weisheitszahn-OP den Mund mit Kamillentee spülen?

Hallo,

meine Weisheitszahn-OP ist jetzt ca. 21 Stunden her. Gezogen wurden mir zwei auf der linken Seite. Größere Schwellungen konnte ich bis jetzt lindern, durch sehr viel Kühlen mit Pausen. Ich konnte meine Zähne auch putzen nach dem Essen, ohne die Wunde zu berühren. Ausgespühlt habe ich bis jetzt nur mit Wasser, aber auch nur "vorne" ohne die Wunde zu berühren.

Kann ich inzwischen die Wunde mit Kamillentee ausspülen oder noch warten?
Tut das weh, wenn die Wunde nach 21 Stunden mit Wasser in Berührung kommt?

E: Noch eine Frage: Darf man mit Dentalux ausspülen oder ist das zu aggressiv?

...zur Frage

Darf ich meinen Mund eine stunde nach der Weisheitszahn op ausspülen?

Soll ich noch warten oder darf ich mir schon meinen mund ausspülen? Und ab wann darf ich anfangen zu trinken und essen..mein Arzt hat mir nicht viel dazu gesagt..ich habe einen zetel bekommen doch da wird die frage nicht beantwortet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?