Multiple persönlichkeitsstörung und soziopath wie behandelt man das?

4 Antworten

Jeder hat Höhen und Tiefen in seinem Gefühlsleben, da müssen nicht immer Diagnosen vorliegen.

Wenn sie unter ihren Gefühlen leidet und das dauerhaft der Fall ist, kann nur ein Facharzt helfen.

Ob sie diese Diagnosen letztendlich auch bekommt, kannst du nicht beurteilen. Es gibt nicht umsonst Fachpersonal. Du könntest ihr dabei helfen, sich an einen Psychotherapeuten zu wenden, um Hilfe zu bekommen.

Aber diese Selbstdiagnosen bringen euch nicht weiter. Sie ändern nichts an der Symptomatik, die ihr meint, zu sehen.

Bei schwerwiegenden psychischen Probleme und Störungen macht der Laie gar nix. Da hilft der Psychiater und Psychotherapeut.