Ist Nagai Kei ein Soziopath?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm würde eigentlich eher nein sagen. Er ist sehr rational, ja, aber auf mich macht er keinen soziopatischen Eindruck...

https://www.reddit.com/r/AjinManga/comments/6hzc5l/is_kei_nagai_a_psychopathsociopath/

Hier wäre nochmal die selbe Frage einer Person in einem englischen Forum mit paar Antworten. Interessiert dich vielleicht

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
KwerKopf
Fragesteller

Danke dir!

Bezieht sich das auf den Anime oder Manga. Denn beide Versionen sind komplett unterschiedlich!

Yulosonna  21.01.2022, 21:46
@KwerKopf

Paar Szenen waren zwar anders, besonders in Staffel 2 wenn ich mich Recht entsinne aber mir hat er jetzt weder im Anime noch im Manga den Eindruck gemacht.

Ist aber auch schon etwas her dass ich den Anime gesehen habe

Auf welche Version die sich jetzt im englischen Forum beziehen kann ich dir leider nicht sagen

KwerKopf
Fragesteller
@Yulosonna

Im Anime wurde er etwas „verweichlicht“, d.h es wurde die Schiene gefahren, dass er nur eine Maske aufsetzte.
Es gab beispielsweise Stellen wo er sich selbe aktiv erinnern musste, dass Gefühle ihm nichts bringen bzw. Gefühle kein Mensch braucht.

Im Manga hingegen wird dies nicht thematisiert. Er ist dann einfach rücksichtslos und ist dem Soziopath deutlich näher. Soziopath zu sein bedeutet auch m.W nicht, dass du keine Gefühle hast.

Auch in Staffel 1 des Animes was noch dem Manga folgte gab es einige Hinweise, dass er nicht „normal“ ist. Eine Stelle ist die , wo Satou merkt, dass Kei nicht ehrlich ist bzw. irgendetwas „off“ an ihm ist.