Müsste man in diesem Fall schon Steuern zahlen?

2 Antworten

Es gibt ja den Grundfreibetrag in Höhe von 8820 €. Da liegen 5000 € noch klar drunter und deshalb fallen für dich auch keine Steuern an! (Wenn du außer den 5000 € sonst keine Einnahmen hattest)

Ein Anhäufen macht keinen Sinn, denn irgendwann bist du über dem Freibetrag und dann musst du Steuern zahlen. Also am besten noch dieses Jahr auszahlen lassen!

Zwar gehe ich davon aus, daß bei diesem Betrag wegen der Freibeträge noch keine Steuer anfällt - es ist aber unerheblich, ob Dein Geld auf Deinem Bankkonto liegt oder bei Amazon: es ist Dir zugeflossen und ist dann bei entsprechender Höhe auch zu versteuern

Muss ich ein Gewerbe auch anmelden, wenn ich das Geld nur auf dem Adsense Konto lasse?

Hallo Community,

Und zwar habe ich inzwischen ein kleinen Betrag auf meinem Adsense Konto, muss ich ab jetzt schon ein kleines Gewerbe anmelden, oder erst wenn ich es Auszahlen lasse?

...zur Frage

SharePoP Steuernummer eingeben?

Hi Leute ich wollte mir bei SharePoP (ist eine Seite wo man Geld verdienen kann) meine 50€ auszahlen lassen, jedoch muss ich eine Gewerbliche Steuernummer eingeben , was ist diese und was passiert wenn ich diese dort eingebe ? Was wenn ich keine gewerbliche Steuernummer habe ? Ich verstehe nicht genau was damit passiert

...zur Frage

Kann ich ca. 3000€ EINMALIG ohne Steuer anzumelden auszahlen?

Hallo,

ich verdiene etwas Geld durch Internetmarketing, indem ich bestimmte Produkte vermarkte. Ich habe gehört, dass ich mir das mit den Steuern/Gewerbe etc. den ganzen Stress ersparen kann. Wenn ich auf mein Internetmarketing Konto ca. 3000-5000€ sammel und dann das ganze EINMALIG auszahlen lasse. Würde das Probleme geben? Könnt ihr mir sonstige Tipps geben etc. Danke!

...zur Frage

Wurde Arno Dübel für seine Medial Auftritte entlohnt und was haltet ihr von seiner Sichtweise gegenüber Arbeit?

Ihr kennt bestimmt alle Arno Dübel. Ich würde gerne wissen, ob er für seine medial auftritte entlohnt wurde und was ihr über seine Sichtweise gegenüber Arbeit und arbeiten denkt. Ich respektiere seine Ehrlichkeit und wenn ihm das Geld reicht und er glücklich ist, finde ich seine meinung voll in Ordnung.

...zur Frage

Goldesel: Kann man 5€ Amazon nur einmal auszahlen?

Ich habe vor ein paar Tagen mir einen 5€ Amazon Gutschein auszahlen lassen, diesen habe ich auch bekommen und er funktionierte. Heute habe ich erneut 5000 Credits erreicht und wollte mir ein weiteres mal 5 € Amazon auszahlen, jedoch ging es nicht da diese Option nicht verfügbar war. Allerdings waren alle anderen Amazon-Gutscheine verfügbar(10,15....).

Jetzt zu meiner Frage, kann ich mir kein zweites Mal 5€ Amazon auszahlen lassen oder muss ich nur etwas Warten bis die Option wieder verfügbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?