Müsst ihr schon bei eurem Auto Eis kratzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
Wir haben keinen Schnee 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also nicht am eigenen aber mein Nachbar bringt mich immer zur Schule und deswegen macht er dann immer im Auto die Lüftung (also da dieses damit das Auto warm wird iwie) an und dann wird erstmal ne Runde gekratzt. Bin diese Woche lowkey 3 mal deswegen zu spät gekommen...

Nein

Nein, brauche ich nicht.

Ich habe eine Standheizung, die sich entweder nach Zeitschaltuhr einschaltet oder über drahtlose Fernbedienung eingeschaltet werden kann.

Die ist im Kühlwasserkreislauf integriert und wärmt deshalb nicht nur das Wageninnere auf, entfernt dadurch Eis von den Scheiben, sondern wärmt auch den Motor vor.

Ein Verbrennungsmotor hat in der Warmlaufphase hohen Verschleiß und ein Kaltstart entspricht einer Fahrleistung von 250 bis 350 Kilometern mit betriebswarmem Motor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ja

Kommt vor aber da ich nur noch selten fahren muß lass ich das möglichst sein oder warte bis das Abgetaut ist. ein Vorteil des Renntnerlebens..

Ja

müßte ich, wenn ich autofahren könnte- geht zur Zeit nicht.

Nein

Wenn ich heute mit dem Auto fahren wollte, käme ich an einer Runde Eiskratzen nicht vorbei. Allerdings brauche ich das Auto heute nicht, daher muss ich auch nicht kratzen.