Müsst ihr eure Eltern auch abhalten am Handy zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
... 17%
Ja 8%

4 Antworten

...

Jain, wenn ich mit meinen Eltern was gucke, sind die teils auf TikTok und ich frag, guckt ihr auch noch?

Dabei bin ich derjenige, der das sein sollte mit 28. Nope meine Eltern hängen deutlich mehr am Smartphone als ich, und ich meine deutlich mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
SchuelerRechtBW
Fragesteller

same, schlimm die Generation 🤥🧐

Nein

Nein, meine Mutter hat gar kein Handy ;). In meiner Familie gibt es z.B. ein klares Handyverbot am Esstisch, das auch für uns Eltern gilt.

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Das ist gut, sowas sollte es mehr geben.

TypicalReille  16.02.2024, 18:29

Da wo verbote gelten, halte ich mich gar nicht erst auf. Weil verbote gar nichts bringen.

Nein

Mich interessiert nicht was meine Eltern tun. Aber meine Eltern sind sowieso wenig am Handy.

Nein

Juckt mich auch überhaupt nicht

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Redest du manchmal mit deinen Eltern? Stell dir vor du siehst sie nach 2 Wochen mal wieder und während ihr redet spielen die am Handy

WeissBrot965  17.02.2024, 08:56
@TypicalReille

Du bist viel zu undankbar.

Man schickt dich auf eine weit entfernte Insel. Dann wirst du sehen, wie wichtig sozialer Kontakt für dich ist.

TypicalReille  17.02.2024, 11:47
@WeissBrot965

Ich undankbar? Ich muss seitdem ich 6 bin mein Leben alleine bestreiten, mir essen zubereiten, auf meine Schwester aufpassen, die Tiere versorgen, erzähl mir nichts. Ich wohne so gut wie alleine, und hab mein Leben im Griff.

WeissBrot965  17.02.2024, 12:03
@TypicalReille

Das du sowas in der Familie selbst machen musst ist ja selbstverständlich und nichts besonderes. Ich glaube du hast den Bezug zur Normalität verloren

TypicalReille  17.02.2024, 12:07
@WeissBrot965

Mit 6 sollen sich Kinder essen kochen selbst? Oder die Wohnung putzen? Ist klar, lass es doch einfach bleiben du Nichtsnutz.

WeissBrot965  17.02.2024, 12:14
@TypicalReille Also erstmal runterkommen. Beleidungen werden auf gutefrage gar nicht geduldet. Wobei ich Nichtsnutz auch noch nicht so oft gehört habe 😂. “Wohnung putzen”, na klar. Jedes Kind sollte den Eltern helfen. Staubsaugen, müll rausbringen etc.. Laut Gesetz § 1619 ist es für dich sogar Pflicht
WeissBrot965  17.02.2024, 12:15
@WeissBrot965

Sry das die Nachricht fettgedruckr oder so ist, hab ausversehen was aktiviert und konnte es nicht mehr ausschalten

TypicalReille  17.02.2024, 12:17
@WeissBrot965

Du verstehst es nicht oder? Ich war alleine, Tag und Nacht. Ich versorge mich selbst. Seitdem ich 6 bin, bis auf wenige Ausnahmen, und droh mir nicht, juckt mich nämlich gar nicht.

WeissBrot965  17.02.2024, 12:19
@TypicalReille

Wie ich es verstehe hast du etwa keine Eltern oder wie? Ausserdem, wo hab ich dir gedroht. Solche Missverständnisse sind immer der größte Reinfall