Müssen Mädchen in der Schule einen bh tragen?

7 Antworten

Pff, die Mädels müssen gar nichts.

Es ist doch kein Zwang ein BH zu tragen. Sie trägt ja da drüber nen T-Shirt.

Jedes Mädchen darf das für sich entscheiden. Die Schulleitung kann nur verlangen sich angemessen anzuziehen und nicht zuuu freizügig.

Also sicher weiß ich das nicht,

aber ich denke das es nicht verboten ist ohne rum zu laufen. Und da kannst du leider nichts ändern.

LG Tim

Theoretisch kann die Schule eine Kleiderordnung haben bzw. festlegen und bei Verstoß könnte der/die Schüler/Schülerin nachhause geschickt werden und bei Wiederholung einen Verweis bekommen.

Nein, warum auch, die Brüste sind ja bedeckt.

Es gibt keinen Zwang, einen BH tragen zu müssen.
Aber die Schulleitung kann angemessene Kleidung und Auftreten verlangen.