Müssen in Joghurt-Marinade eingelegte Hühnerbrüste vor dem Braten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auch maximal abtupfen, aber dann auf wirklich kleiner Flamme braten, so dass die Gefahr des Anbrennens minimiert wird.

Als kleiner Tipp am Rande: Zum Durchgaren etwas Wasser mit in die Pfanne, macht das Fleisch zart und es brennt nicht so schnell an. Erst zum Schluss "kross" braten (wie man es gern mag). Vor allem bei Geflügen absolut zu empfehlen!

Mach ich nicht. Die Marinade bleibt dran. Kann aber dazu führen, dass sie eher verbrennen. Bei Marinaden mit einem hohen Gewürzanteil (Körner, Blätter, etc.) sollte man diese vorher entfernen, da durch die Hitze Röst- und Bitteraromen entstehen können. Und dann schmeckt es nicht mehr so gut.

Vor dem Braten oder Grillen empfiehlt es sich, die Marinade etwas abzutupfen. Auf gar keinen Fall erneut waschen!

Hallo,

ist in der Marinade Öl enthalten? Ich denke schon.

Dann solltest Du es leicht abtapfen, denn das Öl verbrennt und es entsteht Rauch, das Öl könnte sich entzünden.

Zudem verbrennt das Fleisch rasch und das wäre evtl. Krebs erregend.

Abgewaschen darf es auf keinen Fall werden, denn dann wäre der Geschmack weg.

Viel Spaß und guten Hunger!

nein, sonst geht ja der Geschmack wieder weg.