Müssen Frauen auch Unterhalt zahlen?

4 Antworten

Wenn das Kind beim Vater lebt, muss die Frau zahlen. Das Sorgerecht ist irrelevant.

Ja natürlich. Allerdings muß sie einen nachweisbaren Verdienst haben. Es gilt alles was auch für den Mann gilt.

Ja, wenn sie mehr verdient als der Mann, für das Kind dann auf jeden Fall.

Muss mein Freund an seine Ex Frau nach Scheidung Unterhalt zahlen?

Mein Freund hat zwei Kinder und ist geschieden. Das eine Kind lebt bei ihm und ist 14 Jahre alt. Der andere lebt bei der Mutter und ist 11 Jahre alt. Er zahlt an das eine Kind Unterhalt. Muss er auch an die geschiedene Ex Frau Unterhalt zahlen.

...zur Frage

Unterhalt für einen studenten

von meinem mann bin geschiede mein kind studiert und kriegt keinen unterhalt von ihr.mein ex mann hatt seine Firma seiner jetziegen frau überschrieben und arbeitet als arbeiter bei ihr,weil er kein unterhalt zahlen will,wie kann man in belangen das er den unterhalt und die ausgesetzten zahlungen bezahlt. es ist nicht sein leiblicher vater aber er hat das kind als seines anerkannt seit es ein jahr alt und dann haben wir gleich geheiratet. welch möglichkeiten gibt es in zum zahlen aufzufordern

...zur Frage

Unterhaltszahlung an mich und mein Kind?

mein mann hat sich von mir getrennt und wir haben ein Kind von 10 Monaten nun kann ich aber nicht arbeiten was mus mein mann an mich und mein Kind unterhalt zahlen

...zur Frage

Der Unterhalt Frage?

Hallo Leute. Ich habe eine Frage.

Meine Frau kriegt vom ihren Ex- Mann für die Tochter keinen Unterhalt, weil sie sich so abgesprochen haben. 2.Kind lebt beim Papa. Kann meine Frau vom Jugendamt die Bestätigung verlangen, weil ihr für für Bewerbung der Wohnung braucht?

...zur Frage

Muss MANN Unterhalt zahlen wenn Frau geschwängert?

Hi,

der Gedanke kam mir so, man hört (auch immer öfter in Sitcoms) wie Männer den Frauen Unterhalt zahlen müssen. Ich dachte immer das trifft nur dann zu wenn Mann und Frau verheiratet waren, wie ist das also wenn sie es nicht sind?

Da können ja einige Streitfälle entstehen. Jemand direkt davon gehört was dann passiert?

...zur Frage

Müsste Mann Unterhalt zahlen?

Eine rein hypothetische Frage! :)

Muss man als Mann Unterhalt fürs Kind zahlen, wenn die Frau meinte, sie nähme die Pille, was sie nicht tat?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?