Müssen fische immer um die selbe Uhrzeit gefüttert werden?

6 Antworten

Meine bekommen immer dann was wenn ich grade Lust hab, in der Natur gibts auch nich jeden Tag um 18.00 Uhr eine Invasion von Mückenlarven, Wasserflöhen, Würmchen oder was grade auf dem Speiseplan steht ;)

Weil die Fischis alle noch jung sind bekommen sie 1-2x am Tag Futter, immer so viel wie in 1 Minute weg ist (wobei sie für die winzigen aber zahlreichen Cyclops länger brauchen).

Nö das ist egal, in der Natur fressen sie auch dann, wenn was da ist ;)

Wahrscheinlich ist denen das ziemlich egal. Nur das mit dem Fastentag versteh ich nicht ganz. Benötigen die den?

UnbekanntxG
Fragesteller

Ja, ich denke ein Fastentag in der Woche tut Fischem gut, wo die nichts zu essen bekommen ..

Nein, das ist nicht schlimm und ein Fastentag tut gesunden erwachsenen Fischen gut.

Nein das ist nicht schlimm. Kann man machen wie es fällt.