Hund nur abends füttern?

8 Antworten

wird bei den Rassen unterschiedlich gehandhabt, unser Schäferhund, hat die Tagesration immer auf morgends und abends aufgeteilt bekommen, fand er gut (denke ich jedenfalls), dadurch war er auc tagsüber genügsam, aber 1x am Tag ist auch ok, man sollte es aber mit den Leckerlis nicht übertreiben. Ich glaube aber, man sollte auch etwas das Alter des Hundes berücksichtigen, wenn sie älter sind, ändern sich die Freßgewohnheiten manchmal, aber wie gesagt, es kommt auch auf die Rasse an.

Welpen und alte Hunde sollten mehrmals am Tag gefüttert werden da ihr Bedarf ein anderer ist und es Magenschonender ist .

Einen gesunden Erwachsenen Hund kann man normal ruhig nur Abends füttern . Wenn er zu Magenproblemen neigt sollte man die Futtermenge jedoch auch da aufteilen .

Wenn sich der Tagesablauf mit solchen Fütterungszeiten für euren Hund als gut und passend eingependelt hat, ist das doch ok...

Ist der Hund zufrieden - freut sich sein Mensch!

Hunde sollten 2 mal am Tag Futter bekommen, sonst kann es zu einer Magenüberladung kommen.

Wenn er nicht zu klein oder gar ein Welpe ist,ist das ok...