Hilfe meine Fische sind plötzlich alle tot

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen.Wasser raus, gut reinigen, Wasser rein( mit Wasseraufbereiter für Teiche), Pumpe anstellen und eine angemessene Zeit warten bis zum Einsetzen der neuen Fische. Im Winter sollte man darauf achten das der Teich nicht zufriert. Da für gibt es spezielle Sachen im Zoofachhandel. Dort gibt es eine Styropoorscheibe mit einem Pastikrohr so wie bei einem Schnorchel. Das verhindert das deine Fische ersticken.

Schau dir mal den Teich an ob da irgendwas gefährliches liegt oder neues Wasser und vielleicht manmachmal reinigen mfg hatzl

Vl war einer krank und hat alle angesteckt. Wasser wechseln und alles reinigen bevor ihr neu fische rein macht

Kranke Fische im Teich, welche Kankheit?

Hallo, seit einiger Zeit sterben die Fische in meinem Gartenteich, es liegt nicht am Wasser oder an den Pflanzen, vorher war immer alles in Ordnung! Die Fische sehen angefressen aus, als ob ihnen jemand ein Stück Fleisch rausgerissen hätte (nicht blutig) es fehlt einfach, die Stellen sind sehr hell, dachte auch schon erst das es vielleicht eine Art Pilz sei. Die Stellen werden immer größer, bis sie auf die Gräten gehen und die Fische sterben. Im Fachhandel wusste man auch keinen Rat, eventuell soll ein Schwarzer Gelbrandkäfer dafür verantwortlich sein, habe aber keinen gefunden, auch nach gründlicher Teichreinigung. Es sind normale, bunte und nur orange, Goldfische im Teich.

Weiss einer Rat?

...zur Frage

7 Koi-Karpfen (Wert 1000€) sind dieses jahr im Teich erfroren :-\ ..

.. und wir wissen nicht den Grund! Sie sind alle rasch an die Oberfläche gekommen (innerhalb paar Tagen) was bedeutete sie waren tot. Es passierte als der Teich gerade so zugefroren war. Aber die Fische sind über 10 Jahre alte (leider!!!) und haben alle Winter in dem Teich überlebt. Auch letztes Jahr -18° ohne Probleme. Unser Teich ist 40-65cm tief fast kreisrund und fasst 5000-7000 Liter.

Was könnte unsere lieben Fische gekillt haben? Vllt sogar ein Tierhasser und Gift?

Wir hatten den Teich nur wegen den Fischen angelegt uns sie haben aus der Hand gefressen und kamen imemr schon weil sie am Schritt (!) erkennen konnten wer kam. Ob wir oder ein Fremder. Das ist kein Witz.

Das alles ist jetzt vorbei :-(. Rip ...

;-((

...zur Frage

Wie viel kostet kleiner Teich mit Forellen?

Hallo ich bin leidenschaftlicher Fischer und möchte mir einen Teich zulegen mit wie vielen kosten ? Die Fische würde ich mir selbst fischen und dann reinsetzen . Mann muss halt berechnen dass der Bagger bis zu mir auf Die Alm kommen muss

Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Goldfische jagen sich?

Hallo Leute,

es gibt ein Problem.

İch habe einen 500Liter Teich mit 15 Gold Fischen, die seit Jahren zusammen aufgewachsen sind. Heute Morgen habe ich gemerkt das da eine Gold fisch von den anderen Goldfischen angegriffen wird. Der oder die hat sich sehr langsam bewegt und hatte kaum Kraft. Deswegen habe ich ihm aus dem Teich genommen und in ein 90Liter Kübel rein gemacht. Ist sehr reuch und erschöpft. Meine Frage wäre ob sie sich Paaren wollen oder ist das ein Spiel ( was ich nicht denke). Weil die anderen Fische machen es unter sich weiter mit dem anderen Gold fischen (denke ich mal). Es sieht so aus das die Fische sich schon in den Pflanzen drin verstecken.

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!

...zur Frage

Tiere und Pflanzen zur Teichreinigung

Habe noch eine Frage .Welche Fische,Schnecken kann ich in den Teich setzten , Die Algen fressen und Teich sauber halten ?

Ebenso gibt es auch geeignete Pflanzen? Ich filtere den Teich zwar,aber möchte die reinigung gern natürlich gestalten mit Fischen usw

...zur Frage

Sind eigentlich teure Fische, die ich im meinem Garten am Haus im Teich schwimmen habe, auch über eine Hausratversicherung abgedeckt?

Sind eigentlich teure Fische, die ich im meinem Garten am Haus im Teich schwimmen habe, auch über eine Hausratversicherung abgedeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?