Hilfe meine Fische sind plötzlich alle tot

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen.Wasser raus, gut reinigen, Wasser rein( mit Wasseraufbereiter für Teiche), Pumpe anstellen und eine angemessene Zeit warten bis zum Einsetzen der neuen Fische. Im Winter sollte man darauf achten das der Teich nicht zufriert. Da für gibt es spezielle Sachen im Zoofachhandel. Dort gibt es eine Styropoorscheibe mit einem Pastikrohr so wie bei einem Schnorchel. Das verhindert das deine Fische ersticken.

Ich verstehe nicht warum ihr dann nochmals Fische besetzt habt, wenn die letzten Fische den Winter nicht überlebt haben. Euer Teich ist sicher zu klein um darin Fische ( und bestimmt waren es Goldfische ) zu halten. Dazu passen evtl euere Wasserwerte nicht, zu wenig Pflanzen, Vollsonne usw. Es nützt nichts dauernd Fische zu besetzen die immer wieder sterben, nur um zu hoffen das evtl einmal welche überleben. Fische sind Lebewesen und keine Versuchtiere. Hier fehlen alle nötigen Infos. Teichgröße, wieviel Pflanzen und welche Arten, welches Wasser wird benutzt usw. Lassen das Wasser in einem Fachgeschäft testen, und am besten hier noch ein Foto posten.

Gruß Wolf

lilly2011
Fragesteller

Ok also ich habe mich erkundigt. Der Teich war groß genug und es waren auch keine Goldfische, weil diese einfach zu entfindlich sind. Das wasser war in Ordnung. Wir haben bei dem Laden wo wir sie her haben nachgefragt und die haben uns gesagt, dass es ihnen leid täte, weil sie nachdem wir die Fische gekauf hatten entdeckt hätten, dass ein Fisch in ihrem Becken krank war, wodurch alles bei uns gestorben sind.

Oh, ist das bitter, das tut mir ja so leid. Ist da ne Krankheit drinne oder hat einer Dreck rein geworfen. Furchtbar! Furchtbar! Man muß immer aufpassen, verflucht!

wahrscheinlich ist der teich zu klein und wurde überbesetzt .

habt ihr genügend pflanzen drin , für den sauerstoff ?

habt ihr die gleichen fische genommen , wie die ,die schon drin sind ?

zu starker algenbewuchs ?

ne krankheit , die von den neuen eingeschleppt wurde , eigentlich sezt man neue tiere nicht sofort ins wasser sondern erstmal in ein aquarium , damit keine krankheiten eingeschleppt werden

.wie sahen die toten tiere denn aus , hatten sie zerfranste flossen ,oder pünktchen auf den kiemen ? sind nur die neuen gestorben oder auch welche von den alten ,eingesessenen tieren ?

sollte noch ein tier sterben ,nimm es mit in eine gute zoohandlung und frag mal ,ob die dir was sagen können ,was das tier hatte.

Vl war einer krank und hat alle angesteckt. Wasser wechseln und alles reinigen bevor ihr neu fische rein macht