Müßen eltern dafür aufkommen wenn minderjähriger Sohn Kinder zeugt?

6 Antworten

Wäre doch Grund genug dem Filius mal Beine zu machen!!!! Da würde ich mal das Jugendamt anrufen, da bekommt ihr alle Infos...LG

Na dann erstmal einen herzlichen Glückwunsch dem Opa in Spe. Wenn der nicht beteiligt war, braucht er auch nichts zu zahlen. Sofern die potentielle Mama noch nicht volljährig ist, wird der Knabe ein Verfahren bekommen - immerhin wäre das ein Straftatbestand. Später, wenn er mal Geld verdient, wird Vater Staat sich evtl. vorverauslagte Unterhaltsbeträge bei ihm zurückholen.

Dein Lebensgefährte müsste nur für die Zeit bezahlen bis dessen Sohn 18 ist. Danach tritt das Jugendamt mut u.-Vorschuss ein.

Aber wäre der Sohn Deines Lebensgefährten meiner, da würde ich dem erst mal richtig darein treten, worauf dieser, wenn er nicht gar rumliegt, sitzt.

Unterhalt bei 18 jährigem Kind nach Abitur was keine Ausbildung oder Studium beginnt?

Mein Sohn ist 18jahre alt und hat in diesem Jahr sein Abitur erfolgreich absolviert. Er lebt bei seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten und will nun weder Studium noch Ausbildung beginnen. Er hat sich einen 450€ gesucht und will diesen 1jahr lang machen, danach möchte er ein Studium beginnen wobei er aber dann eine Vergütung vom zukünftigen Arbeitgeber bekommt. Muss ich weiter Unterhalt bezahlen??

...zur Frage

Sozialrecht Unterhaltsnachforderung trotz Adoption

Guten Tag,

Folgende Thematik:

Vor ca 1 Jahr hat mein Lebensgefährte Post erhalten in dem im eröffnet wurde, dass er einen 10 jährigen Sohn hat. Nach Vaterschaftstest musste mein LG die Vaterschaft "anerkennen". Die Mutter des Kindes klagte nun also auf Unterhalt. Das Jugendamt hat rückwirkend ca 40000€ geschätzt.

Inzwischen wurde das Kind seitens des Ehemannes der Kindsmutter adoptiert und auch rechtskräftig geschrieben. Die Mutter und ihr Ehemann haben das leibliche Kind meines Lebensgefährten ab dem Tag der Geburt als gemeinsames Kind betrachtet und auch aufgezogen. Der Junge nennt den Ehemann auch "Papa" usw. Auch das wurde bei Gericht so beurkundet.

Frage: Kommt man irgendwie raus aus der Nachzahlung von Unterhalt ?

Mein LG und ich haben dadurch im Grunde keine Chance unser eigenes, gemeinsames Leben aufzubauen und zu festigen was den finaziellen Aspekt betrifft.

Verzweifelte Grüße

A.

...zur Frage

Darf ich mein Kind vorerst behalten?

Es geht darum ich habe meinen Sohn (5 jahre) zu besuch.

Er erzählte mir vorhin das er von dem Onkel geschlagen und angebrüllt wird ! In der Zeit wo er aufpassen tut während die Mutter bei ihren neuen Lebensgefährten ist? Darf ich meinen Sohn auf diesen Verdacht behalten bis zum Montag wo die Jugendämter wieder zu erreichen sind?

PS: Kein gemeinsames Sorgerecht ! Liegt alleine bei der Mutter !

Wie gehe ich jetzt am besten vor ?

...zur Frage

Vaterschaftstest vor 32 Jahren gemacht, war dieser sicher?

Wie genau waren die Vaterschaftstest vor 32 Jahren? Bringt es etwas noch mal einen neuen zu machen, wenn man große Zweifel an der Vaterschaft hat, da das angebliche Kind ( heute 32 Jahre) überhaupt keine Ehnlichkeiten hat. Die Mutter ist bereits tot, das Kind ist sich auch unsicher,ob es der richtige Vater ist! Wo bekommt man einen Vaterschaftstest her ???????

...zur Frage

ich will die vaterschaft nicht anerkennen obwohl es mein kind ist geht das?

eine frau ist von MIR schwanger und wird das kind austragen , ich möchte die vaterschaft jedoch nicht anerkennen, ist das möglich? kann ich einen vaterschaftstest ablehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?