MÜSSEN die Füße beim Bankdrücken FEST auf dem Boden sein?

6 Antworten

Schmerzen sind meistens ein Zeichen von falscher Haltung und nach deiner Beschreibung, ist es eine falsche Haltung.

Anstatt dir eine neue Hantelbank zuzulegen, könntest du auch improvisieren, z.B. mit Stepboards/Stepbänke, oder andere stabile, standfeste Erhöhungen, für die Füße.

MÜSSEN die Füße beim Bankdrücken FEST auf dem Boden sein?

Bankdrücken ist eine schwere Übung. Wenn du nach etwas Training 80kg und mehr drauf hast, da willst du stabil liefen und nicht Angst haben, dass du von der Bank fällst. Also: Ja!

Wenn du nicht runter kommst, stell die Füße auf was drauf. ZB einen Stepper.

Beim Bankdrücken kriege ich auch Nackenschmerzen nach dem zweiten Set. Liegt es daran?

Nein. Das liegt nicht daran.

Meine Technik ist richtig

Ist sie nicht. Sonst hättest du keine Nackenschmerzen. Ich weiß nicht, was du falsch machst. Ich habe dich ja nie drücken gesehen. Aber irgendwas machst du falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Du hast Schmerzen, dann ist deine Technik NICHT korrekt. Und wenn nur deine Zehenspitzen den Boden berühren, kannst du keine Spannung aufbauen

ein fester Stand mit beiden Füßen auf dem Boden ist zu empfehlen. Du willst die Kraft, die du dadurch gewinnst, deine Füße fest in den Boden zu rammen, nutzen um das Gewicht nach oben zu bringen

Versuch die Energie von dem Boden in die Brust zu bekommen. Der Boden bietet so viel ENERGIE !

ozz667  20.10.2020, 19:47

Aber nicht die Füße in die Steckdose stecken! 😜