Münzzähler Sparkasse?

6 Antworten

Bei so gut wie jedem Bankhaus, abgesehen von einigen wenigen, gab oder gibt es Münzzählautomaten. Oft nur noch in den Hauptfilialen, zb Commerzbank. Deren Münzzählautomaten sind aber auch normale Automaten, wo man Geld abheben kann. Du darfst nur eine bestimmte Geldmenge in den Behälter kippen, sonst ist der Automat überfordert. Per Sensortechnik wird das Geld gezählt und sofort gut geschrieben. Zumindest bei der Commerzbank.

in den münzzählautomaten stecken wie in jedem gerät, das mit münzen gefüttert werden kann, sensoren, die jede einzelne münze auf material, größe und gewicht exakt scannt und erkennt.

ob du als sparkassenkunde einer anderen sparkasse in der fremde münzen einzahlen kannst, ist mehr als fraglich. normalerweise machen die das nur für eigene kunden mit gutschrift auf das konto bei dieser sparkasse oder bank. frag doch einfach am schalter, ob das geht.

Geh zu der entsprechenden Filiale und frag dort nach! Die nehmen jedoch oft Gebühren - und die nicht zu knapp! Gib das Geld doch lieber peu a peu bar aus! Davon hast Du mehr.

Nein das geht nur bei deiner Sparkasse. Erkundige dich vorher ob es Gebühren kostet. Manche Sparkassen kassieren da dick ab.

Bei uns in der Sparkasse stand bis vor kurzem ein Münzzählautomat für die eigenen Kunden. Da konnte man das Münzgeld einwerfen und bis zu 100€ war das auch kostenlos. Ab 100€ wollten die 15€ Gebühr haben. Seit kurzem habe die den Automaten abgeschafft und man kann die Münzen in eine Plastiktüte von denen geben die beschriftet wird und dann nach ein paar tage aufs Konto gut geschrieben wird. Die Gebühren sind gleich geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung