Kann man Kleingeld bei der Hvb einzahlen?

3 Antworten

Gehen Sie damit zu Ihrer Landeszentralbank. Diese müssen das Kleingeld (wenn es Euromünze, oder DM sind) kostenlos umtauschen.

Beste Grüße

www.historia-hamburg.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich ja und nicht wenig. Die möchten Dein Kleingeld nicht.

Riesige Menge Münzen zu horten ist albern und kindisch, kein vernünftiger Mensch tut sowas, nur aus reinem Aberglauben oder Spinnerei. Es macht eine Menge Arbeit und das für einen Wert an Geld, der kaum ins Gewicht fällt. Gib das Zeug peu a peu beim Einkaufen aus oder spende es an eine wohltätige Organisation.

joymame
Fragesteller

Und soll ich dann ein Sack voller Kleingeld per Post an eine Organisation spenden? Das läuft soweit ich weiß normalerweise denke ich über Überweisung oder so und dafür müsste das Geld ja auch erstmal auf mein Konto drauf und ich wusste nicht das man 20cent Stücke einzahlen kann oder irre ich mich

joymame
Fragesteller

Und außerdem ist das kein riesiger haufen das sind vllt höchstens 20€