Münzen Sammlung wert?

24.07.2025, 22:30

Noch ein bild

5 Antworten

Das sind allesamt Silbermedaillen die nicht als Zahlungsmittel gelten. Sie wurden von der Firma Göde herausgegeben wobei sich auch Medaillen von MDM reingeschlichen (Gedenkmedaille zum Besuch von Papst Johannes Paul II 1996 in Berlin).

Soweit ich das auf die schnelle Beurteilen kann, handelt sich um Medaillen aus 999er Silber. Die haben dann zwar kein Sammlerwert (haben so gut wie gar keine Medaillen) dafür aber den Materialwert (ca. 1,10 Euro pro Gramm). Einige von den Stücken haben ein Gewicht von 10 g. Die sind also ca. 11 Euro wert.

Der Grsamtwert dieser Boc dürfte so um die 100 Euro liegen, wenn die meisten restlichen Stücke auch aus 999er Silber sind.

Medaillen sind halt nicht so mein Fachgebiet.

Ist schade, dass früher soviel Geld für.sowas bezahlt wurde. Seriös waren solvhe reisserischen Angebite nie.

Von Experten Margita1881 und Yrral bestätigt

Das sind Medaillen, keine Münzen von zwei Münzversandhäusern.

Solche Medaillen werden so gut wie nicht mehr gesammelt.

Damals zu überteuerten Preisen, und mit einem Fantasieversprechen von einer nicht machbaren Wertsteigerung, damals als Abo über einen langen Zeitraum gesammelt, und teuer bezahlt.

Wenn diese Medaillen aus Silber sein sollten, hast du immerhin den Silberwert. Sonst hast du nur den Materialwert.

Solche Medaillen finden so gut wie keinen Abnehmer

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

am besten gehst Du damit ins Pfandhaus dann bist du auf der sicheren Seite. Den aktuellen Materialwert bekommst Du da immer wenn sie echt sind. Viel Erfolg 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine Münzen. Sollte es wirklich Silber sein, dann höchstens der Materialpreis.

Keine Ahnung, aber mach doch mal auf eBay eine Spaßaktion!

Fang bei einem überteuerten Preis an. Vielleicht 1000€-2000€ und dann lass andere ab den Startpreis bieten. Vielleicht wirds ja was XD wäre doch mal interessant!

Oder bei weniger Geld.

Oder du gehst zu "Rares ist Bares" XD dann erfährst du den richtigen Wert.

Oder du wartest hier auf GF nach ejn paar Informationen