Münzen aus Spardose ohne Gebühren aufs Konto einzahlen

6 Antworten

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Banken zocken auch nur noch ab. Sogar bei der Spardose.

Ich weiß jetzt nicht, ob man auch zahlen muss, wenn man das Münzgeld in Rollen fertig abgibt und einzahlt. Hast du da mal gefragt ?

Ne ging bei mir in erster Linie um Geld aus der Dose (siehe Antwort der Geschäftsstelle im anderen Beitrag). 

0

Gerollt muss man so viel ich weiss keine oder nur geringe Gebühren bezahlen.

Wenn es nicht allzu viel ist kannst du es dir in kleinen Schritten in Geschäften oder bei der Post in Noten wechseln und dann auf dein Konto einzahlen.

komisch, ich hatte eine volle Tasche mit Münzen bei der deutschen Bank abgegeben und die haben mir ohne Gebühren es auf mein Sparbuch überwiesen, das würde ich mal der Sparkasse mitteilen.

Kann man auf eine Kreditkarte einzahlen?

Hallo,

Ich habe eine Amzon Visa Card von der LLB Berlin. Nun zu meiner Frage: Angenommen ich habe einen Betrag von 1000 Euro auf der Karte liegen, möchte jedoch aus zeitlichen Gründen diesen Betrag schon ausgleichen bevor dieser auf meinem Konto abgebucht wird, gibt es dann einen Weg auf eben diese Kreditkarte einzuzahlen? Und wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Einzelne Münzen bei kreissparkasse einzahlen?

Hallo Ich habe eine spardose voller Münzen, morgen wolle ich es auf mein Konto einzahlen. Meine Frage muss ich die münzen einrollen oder kann die Münzen auch so hinbringen in einer "tüte"?

...zur Frage

Kann ich gesparte Cent- und Euromünzen auf ein Konto einzahlen?

Liebe GF-Fans,

meine Frage steht oben und die Situation ist folgende: Nach einem Einkauf bzw. Bibliotheksbesuch kriege ich Wechselgeld zurück und deswegen platzt mein Portemonnaie manchmal aus allen Nähten!

Nun stelle ich mir das wie folgt vor: Ich sammle die Cent-Münzen z. B. in einem Sparschwein etc... und wenn dann so 20 € oder mehr zusammen gekommen sind, gehe ich mit dem Geld zur Sparkasse und zahle es auf ein Konto ein!

Ist so etwas möglich oder würde die Bank das so nicht akzeptieren?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

wie oft kann ich münzen einzahlen?

Ich bin bei der Sparkasse und habe sehr viele Münzen. Die zahle ich dort ein diese gehen dann auf mein Girokonto aber ich habe gehört, dass wenn man es öfter als 1 mal im Monat macht muss man 5 € zahlen stimmt dass? Oder kann ich so oft Kleingeld einzahlen wie ich möchte?

...zur Frage

Kann ich in jeder Sparkassen-Filiale Geld einzahlen?

bzw. entstehen Gebühren wenn ich nicht in der Bank einzahle, wo ich mein Konto eröffnet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?