Münze mit Bläschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die "Bläschen" auf der Europakarte gemeint sind (andere sehe ich nicht), dann ist das die ganz normale Struktur der Oberfläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass die Münze vermutlich mit irgend etwas in Kontakt gekommen ist, das sie nicht vertragen hat.

User18122006
Fragesteller

Oh, alles klar. Vielen Dank! 😀

Ich habe auch eine 2-Euro Münze mit einem Strichmännchen gefunden. Ist das etwas besonderes?

LG :)

Sie ist nicht normal rausgekommen, Auch die Striche sind anscheinend nicht korrekt. Meine Münzen hier sehen anders aus als deine.

Rolf42  26.04.2021, 11:49

2007 wurde die Darstellung der Europa-Karte auf den Münzen geändert, das dürfte die Unterschiede erklären.

Die ist nur 2€ Wert mehr nicht.