Mündliche Prüfung Einzelhandelskaufmann Warenkunde??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine drei vorgegebenen Wahlqualifikationseinheiten und vom Prüfungsausschuss konkret ausgewählte WQ an.

Im Bereich Beratung, Ware und Verkauf ist die höchste Wahrscheinlichkeit für Warenkunde - das kommt aber auch auf die Fragestellungen und den Prüfungsausschuss an.

In den anderen Wahlqualifikationseinheiten ist WK ebenfalls denkbar (bpsw. wegen der Lagerung).

hast du das 2. Lehrjahr hinter dir? Oder kommt dort jetzt die mündliche Prüfung, dann gestaltet diese sich wie ein Verkaufsgespräch natürlich mit dem Schwerpunkt Ware Warenkunde. Oder schließt du jetzt ab mit dem 3. Lehrjahr? Dann kommen die Schwerpunkte Rechte Pflichten halt das ganze Schulprogramm.