Was kommt bei der mündliche Prüfung dran?

2 Antworten

Ich hatte vor einem Monat in der mündlichen Prüfung das Thema Kunden in Begleitung.
Du bekommst zwei Situationen zur Auswahl und entscheidest dich für eine. Unter der Situation stehen 5- 10 Fragen welche du beantworten sollst. In der Regel hast du dann 15 Minuten Zeit dir die Antworten auf ein leeres Blatt zu schreiben, mach das bitte umbedingt, wenn du vor den Prüfern sitzt kann es schnell passieren, dass du den Faden verlierst, dann ist es so wichtig, dass du dir alles vorher aufgeschrieben hast.

Wenn du eine gute Note bekommen willst, dann verknüpfe die deine Antworten mit Situationen aus deinem Ausbildungsbetrieb, das kommt sehr gut an. Warscheinlich werden die Prüfer dich auch zwischendurch zu deinen Antworten fragen also rede nicht von Sachen die du nicht erklären kannst.

Wenn du fertig bist, stellen die Prüfer weitere Fragen die auch von deinem Thema abweichen können. Ich kann dir empfehlen umbedingt Gewährleistung und Garantie und Beweislastumkehr zu lernen. Außerdem fragen die auch oft wie ein Kaufvertrag zu Stande kommt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir alles Gute für deine Prüfung, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir kamen spezifische Fragen aus der Praxis... Hab bei C&A gelernt und es kam überwiegend textile warenkunde... Mehr gerne per PN wenn du magst. VG

Celinerupp2606
Fragesteller

War das dieses Jahr ?