München?

3 Antworten

Viel Kultur (Museen, Pinakotheken, sehr viele Theater, Oper/Operette, Philharmonie, Jazzclubs - auch dementsprechende Festivals für jeden Geschmack, bspw. Tollwood), "neue" Arbeitsplätze - nun ja, BMW ist eben mit einer der größten Arbeitsgeber in München, neben diversen ansässigen Pharmaunternehmen und eben den Stadtwerken.

Freizeitangebot ist eben sehr ausgeprägt, von Sport (auch städtisch gefördert), die viele Schwimmbäder, Parks, Forste, die VHS ist gut aufgestellt an Kursen, es gibt auch im Internet ganz interessante Foren, in denen man sich lokal kennenlernen und helfen kann (wobei das dürfte es ja mittlerweile in jeder deutschen Stadt geben).

Der Flaucher ist wohl recht "spezifisch" mit seinen Nackerten.
Die Nähe zu den Bergen...und man hat auch um München herum, sehr viele Angebote, seinen Tag zu verbringen.

Auch hat München Stadt eigentlich sehr viel schöne alte Bausubstanz und eben doch noch alteingesessene Märkte, wie der Viktualienmarkt oder früher der Elisabethmarkt, der aktuell nur aus Containern besteht.
Ebenso ist man eigentlich immer gut mit dem ÖPNV recht gut angebunden...

Aber mir fallen sicher mehr Gründe ein, warum ich endlich aus München weg möchte, als zu bleiben...ich habe selten in einer Stadt so intolerante Menschen kennengelernt. Nicht mal in dem konservativen Landstrich, aus dem ich ursprünglich stamme, ist man so drauf...

In München gibt es sehr viele Arbeitgeber, wie z. B. BMW, Knorr-Bremse, MAN, MTU, Allianz, Münchener Rückversicherung etc.

Einen adäquaten Job zu finden ist wesentlich leichter als eine Wohnung zu bezahlbaren Konditionen zu finden.

Viele Arbeitsplätze, sehr hoher Freizeitwert ( bayrische Seenplatte, Alpennähe )