Was sollte man in München machen?

oder wisst ihr vielleicht generell ein paar Sachen, die man bei einem Pärchen urlaub unternehmen/ beachten sollte?

4 Antworten

Nicht ins Museum! Das ist für Schnarcher.

Shoppen auch! Und was denn überhaupt? Lederhosen? Dallmayer-Feinkost?

Wichtig ist: Draußen sitzen, Weißwurscht-Frühstück, Weizenbier.

Günstig isst man im Hofbräuhaus. Urig ist das sehr kleine Karl-Valentin-Musäum im Isartor, ein paar Schritte vom Hofbräu und vom Rathaus (wenn Ihr das nicht fotografiert...). Dann in den englischen Garten mit dem berühmten chinesischen Turm, wahrscheinlich der größte Biergarten in der Stadt. Alles nah beieinander.

brezelhans
Fragesteller

naja, shoppen gehen würde ich schon, weil wir aus einem dorf kommen und es halt nur in größeren Städten bestimmte läden gibt und wenn man schon in münchen ist, sollte man das auch ausnutzen

Tschipinger  27.07.2021, 15:36
@brezelhans

Du musst Dich wehren gegen Shoppen und "Kompensation"/Ausgleich verlangen: Zwei Maß im englischen Garten ! Oder Speisen am Bratwurststand.

  • Einkaufsbummel Kaufingerstraße, Stachus
  • Bummel übern Viktualienmarkt
  • Valentinmusäum
  • Jagd- und Fischereimuseum
  • Deutsches Museum
  • Englischer Garten
  • Spaziergang an der Isar entlang, Flaucher
  • Biergarten (in vielen darf man selbst gekaufte Speisen mitbringen und verzehren). Z.B. auf dem Viktualienmarkt Radi, Wurst, Speck usw. kaufen und im Biergarten (Picknick im engl. Garten, Hirschgarten) ordentlich Brotzeit machen.
  • Weißwurschtessen im Schneider Bräuhaus
  • Alter botanischer Garten
  • Kickerkneipen (z.B. Substanz)
  • Abends Schwabing, Olydisco, Bierstube (viel Studenten) etwas günstiger

Englischer Garten, Ostpark, Westpark, könnt zum Stachus, da kann man auch essen aber da shoppt man auch

BMW-Welt ist auch ganz nice oder Olympiapark

sonst nochmal googlen.. mehr fällt mir grad auch nicht ein und nochmal ausgiebig Googlen darauf hab ich kein Bock :) ;)

herzliche Grüße

SmilingTiger

Mit dem Rad Englischen Garten, Olympiapark und BMW-Welt erkunden. Für Trinken im Freien gibt es genügend Biergärten, Chinesischer Turm, Am Flaucher, Muffatwerk, Hofbräukeller........ Am Gärtnerplatz ist immer was los, auch in der Gegend Orleansplatz, Am Flaucher chilled man mit mitgebrachten Getränken und Snacks auf den Isarkiesbänken.