Müll wird von irgendwem kurz vor Abholung durch die Müllabfuhr wieder reingestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid ihr denn ein Mehrfamilienhaus und es macht da ein Mitbewohner oder seid ihr ein Einfamilienhaus und dann der Nachbar von nebenan?
Beim Einfamilienhaus könnte euch einfach ein Nachbar ärgern wollen, beim Mehrfamilienhaus könnte es der absurde Weg sein zu versuchen, die Müllgebühren fürs Haus zu drücken und dadurch vielleicht eine Rückzahlung zu bewirken oder so…

Miranda1831
Fragesteller

Wir sind ein Mehrfamilienhaus.

Beim ersten Mal dachte ich noch an ein Versehen. Beim zweiten Mal war ich nicht da, aber ein Nachbar berichtete, dass er den Abend vorher gegen 23 Uhr nach Hause kam und dass die noch an der Straße standen. Gegen sechs Uhr morgens am nächsten Tag, fuhr er zur Arbeit und er ist sich sicher, dass die da schon weggesperrt wurden. Zur Info : die Müllabfuhr kommt meistens gegen 11 Uhr.

Dann solltet ihr den zum Absperren machen.

Das könnte dir nur der erklären, der es gemacht hat.

Meine Spekulation: da hat jemand zu viel Zeit und will dich ärgern.

So einen Scherzkeks hatten wir in unserem Haus auch schon - der bzw die gute Nachbarin kann den Abfallkalender nicht richtig lesen.

Miranda1831
Fragesteller

Dann kann man es doch aber zugeben.

stealthuser  14.07.2021, 19:09
@Miranda1831

Vielleicht dement? Hast Du eine Wildkamera? Wenn ja wäre das ein guter Zeitpunkt die in Position zu bringen.

Miranda1831
Fragesteller
@stealthuser

Montag wird der Hausmüll abgeholt. Ich werde auf jeden Fall aufpassen. Die Müllabfuhr kommt so gegen 11 Uhr meistens glaub ich. Ich werde einfach um 10 Uhr nochmal gucken, ob die Tonnen da noch stehen.