Darf der Nachbar das?

15 Antworten

Müll hat negativen Wert, also für die Entsorgung kannst du ihm eine Rechnung stellen oder ihn anzeigen. In beiden fällen musst du das Nachweisen, also bleibt wohl nur sich eine Tonne mit Schloss zu Kaufen, oder eines einzubauen.

Nein ,wenn er Dich fragen würde ob er den Freiraum in Deiner Tonne nutzen darf wäre es ok ,wenn Du es erlaubst, so ist es eine illegale Müllentsorgung.

Nein, darf er nicht. Man zahlt dafür Geld. Er müsste sich eine größere Tonne besorgen, was teurer wird, deswegen nutzt er dann deine

Nein, nur wenn er dich fragt und du zustimmst das er das darf ich würde ihm nochmal ermahnen wenn du in erwischst und wenn er es wieder tut die Polizei einschalten oder einfach ein Schloss an die Mülltonne machen.

Super Argument von dem Herren. Mit dem gleichen Argument könntest Du ihm eigentlich mal in die Whg sch*...

Du bezahlst für Deine Tonne, also entsorgst auch nur Du dort. Oder jemand,dem Du das netterweise erlaubst.

Ihm wohl kaum.

Wenn der Gute mit seiner Tonne nicht hinlangt, braucht er eine größere.. muss also auch mehr Entsorgung zahlen. denn. oha.. das, was in Deiner Tonne entsorgt wird, zahlst ja Du. Bist Du so ein Menschenfreund,d ass Du seine Gebühren übernehmen möchtest?

ich würd nen Schloss dran machen. Erkundige Dich doch mal bei Deinem Entsorger, wie Du am besten vorgehen kannst.

Hat ja keine Art, so was.

Katzenpfote73
Fragesteller

lol, naja wenn er demnächst nicht mal bisschen netter wird, dann überleg ich mir das wirklich mal dem Schloss ...

SiViHa72  25.07.2016, 15:28
@Katzenpfote73

Wir haben das grad im Büro. 2 Restmülltonnen, 4 Papier. Brauchenw ir auch, da in nem großen Ingenieurbüro doch viel Papier anfällt. Neuerdinegs entsorgt da irgendwer seinen Papiermüll großzügig. Leider nicht zu sehen, wer.

Unser Putzmann ist hauptberuflich bei der Müllabfuhr.. hat jetzt gesagt "ich lass mir was einfallen" und wir werden die Dinger dann auch woghl abschließen (im Moment ist der Gedanke, mit Stahlseil- wie bei Café-Stühlen) drum.

Wir haben vom Vermieter zwar auch den Schuppen angeboten gekriegt.. aber dann muss sowohl der Putzmann abends immer 200m über den Hof laufen.. als auch ich (w, Gehbehinderung) immer m it 2-4 Tonnen rüberschleichen. Daher der Gedanke mit der Schloss-Sicherung.