Müde, Träge, verträumt, lustlos ..... ich will das nicht, warum fühle ich mich ständig so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt wie die Symptome einer Depression. Trägheit, fades Lebensgefühl. Das Gefühl, nicht da zu sein / nicht gesehen zu werden, dass andere besser seien, unbegründete Minderwertigkeitsgefühle. Hast Du Freunde, die Dich schätzen, mögen und aufzubauen versuchen? Du musst mittelfristig "Deine Mitte finden", in Dir, Deinem "in der Welt sein" ruhen. Du bist gelöster, wenn Du alleine bist - das zeigt ja, dass Du wohl mit Dir als Person eher kein Problem hast. Depressionen kann man behandeln. Schilder`Dein Empfinden mal einem Arzt, der vermittelt Dir eine Psychotherapeutin. Da gehst Du 1x die Woche hin, das kann gut sein für Dein Selbstbild. Wenn Du es blöde findest, brichst Du ab. Kann nur besser werden... Alles Gute Dir!

Mir geht es echt genauso. Bin auch sportlich. Hätte nie gedacht, dass andere auch solche Probleme haben.

Deine Symptomatik deutet auf eine Stoffwechselstörung hin.Da du sportlich aktiv bist und anscheinend in der Lage deine Probleme gut zu schildern, ist eine Depression lediglich sekundär in Betracht zu ziehen. Eine endokrine Störung könnte die ausschlag gebende Ursache sein, die du von einem Endokrinologen ("Hormondoktor",GG) abklären lassen solltest. Abhilfe und körperliches Wohlbefinden kannst du in jedem Fall durch "Lohan Qi Gong" erreichen. Das ist eine durch Krankenkassen und Berufsgenossenschaften anerkannte Qi Gong-Art, die auch als "Heiler Qi Gong" bekannt ist. Sie wurde vom Großmeister des Qi Gong und Arzt Hong Li Yuan für den europäischen Gebrauch entwickelt und hat überraschende Erfolge gezeitigt. Ein Lehrbuch zum Selbststudium gibt es inzwischen beim Nymphenburger Verlag. Er ist gut illustriert und auch preiswert (unter 10€!) erhältlich. Ich selber habe in der Klinik am Rosengarten in einer Reha nach "Betriebsunfall" diese Art des Qi Gong kennengelernt und erlernt. Du kannst dieses lehrbuch unter der ISBN-Nr.:978-3-485-00993-5 bestellen. Es heißt: Hong Li Yuan Qi Gong, ein praxisbezogenes Lehrbuch über eine uralte chinesische Heilkunst. Ich denke, dass dir dieses Buch, neben der notwendigen ärztlichen Abklärung deiner Problematik, sehr schnell und sehr gut weiter helfen kann. Liebe grüße und gute Besserung, Chiliheadz.

Was möchtest Du wissen?