Müde, Appetitlosigkeit, niedergeschlagen fühlen. Was könnte das sein?

4 Antworten

Vitamin D3 und B12 Mangel könnte es auch drauf hindeuten. Die Test kosten für Patientin echt viel Geld, deshalb wird vorher viel Untersucht. Ich würde sagen, statt Lustlos halt Antriebslos passt eher von den Symptomen her, finde ich.

Aus eigener Erfahrung her, besserte sich es schnell nach dem Ich Infos zum Vitamin-Test dazu erhalten hatte und 1-2 Rezepte, für die Vitamine. Ist halt auch von Anderen Faktoren wie Organe und Stoffwechsel etc. auch manchmal Abhändig, was auch die Aufnahme oder Herstellung im Körper sehr beeinträchtigen kann.

Nur sei froh, wenn es Dir nur Zuhause nach der Arbeit so geht und nicht wie es mir Damals nach 2-3 Stunden auf den Beinen etc. gegangen ist, mit mehr als 4-8 Std. schlafen am Tag.

War echt froh, als es Vorbei war alles, hatte ich auch nicht gedacht gehabt. Stress auf Arbeit/Schule, Weiterbildung oder Privat hatte ich auch nicht gehabt.

Wenn ein Vitamin D Mangel besteht, kann man besser nach dem Essen das Vitamin D einnehmen. Da auch manchmal gesagt wird, das man etwas Fett vorher gegessen haben sollte, damit es besser Aufgenommen werden kann. Vitamin C Drink wie Heißer Holunder helfen auch super dabei zu trinken.

Mann kann auch bei Vitamin D-Mangel in die Sonne gehen, sagen viele, doch es hilft nicht, wenn die Aufnahme oder Herstellung im Körper beeinträchtigt wird.

Ich Musste auch nicht zum Psychiater und ein Neurologe war auch Ratlos, konnte mir da nicht helfen, da es mit Verdauungs-Organen zu tun hatte bei mir Damals.

Doch Fach- Ärzte mit Schwerpunkt Gebiete könne auch super manchmal helfen, wenn man schon Besser bescheid weiß um welches Fach-Gebiet es sich Handelt, im Bezug auf die Gesundheit von Sich.

Klar kann man sich auch eine 2 Meinung einholen von ein Facharzt, wie ich es gemacht habe.

Doch das musst Du für Dich selber Wissen, was Du machen möchtest.

Ich hatte Vorteile, das ich Jemanden im Bekannten-Kreis hatte auf den Fachgebiet, der Mir helfen konnte, meine Frage zu beantworten, ob es was Psychiatrisches sein könnte. Deshalb brauchte ich nicht zum Psychiater hin.

Doch wenn Du Sicherheit haben möchtest, das es keine Depression ist, wäre ein Facharzt für: Psychiatrie und Psychotherapie dann.

Es kann auch auf Was Anderes Hindeuten, nur gehe lieber damit zum Mediziner. Es Muss noch nicht mal ein Hausarzt/Allgemein-Mediziner sein, sondern kann auch ein Facharzt wie Internist oder Gastroenterologe auch sein, wenn es den Magen betrifft oder die Verdauung.

Später auch zum Ernährungsmediziner & Ernährungberaterin, wenn es zu Umfangreich ist und Dir in vielen Sachen wenig Geholfen werden konnte.

Bei ein Test für Vitamin/Mineralstoff-Mangel, bin ich zu einem Ernährungsmediziner und Ernährungsberaterin hingegangen, da es bei mir Umfangreicher war.

Erkundige Dich sonst mal Selber, falls es nicht besser wird bei Dir. Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg für deine Abklärung der Gesundheit.

Nun Mehr kann ich Dir dazu nicht an Tipps geben, wie man Vorgehen kann, Du Musst für Dich selber die Lösung dazu finden, auch wenn es lang und hart für Dich werden kann; Da Facharzt-Termine echt schwer zu bekommen sind teils.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink mal ne heiße Zitrone.

Vitamin D Mangel Evtl, mach einen Bluttest beim Arzt.

Lg

Das könnte auf eine Depression hindeuten.

Zijenzi
Fragesteller

Wieso Depression? Ich habe in letzter nichts durchmachen müssen und hatte weder Streit, Trennung oder sonst irgendwas in der Art.

BlueDolphin80  18.04.2020, 21:47
@Zijenzi

Eine Depression ist nicht zwingend die Folge einer schlimmen Lebensphase.