Ich hab mich erkältet, hab Schnupfen und fühl mich ein wenig müde,sollte ich dann lieber nicht arbeiten gehen wegen Corona?

7 Antworten

Nein, du solltest trotzdem gehen und nicht irgendwelche Ausflüchte suchen. Ein wenig Disziplin, hat noch niemandem geschadet.

icecoId  03.01.2021, 08:28

Du bist trotz Disziplin ja selbst nicht weitergekommen, weil es dir an fundamentalen Fähigkeiten mangelt.

Ich kann deine Unsicherheit nachvollziehen. Da in diesen Zeiten große Verunsicherung herrscht und auch dein Chef kein Risiko eingehen möchte, melde dich krank. Einen schlechten Eindruck macht es wenn dann mit oder ohne Corona, daher ist das schnuppe.

Ruf deinen Hausarzt an, schildere deine Symptome und frage ihn wie du dich verhalten sollst.

Versteh gar nicht dass es nicht klar ist nach 9 Monaten Pandemie. Ich darf seit April noch nichtmal das Gebäude betreten mit jeglichem Erkältungssymptom. Also nein bleib zuhause, ruf den Chef an.

Ich dürfte so noch nicht mal in die Nähe meines Arbeitsplatzes kommen, ruf deinen Chef an und frag nach, der sollte dich dann aber zum Test schicken.

Ste2508  03.01.2021, 07:32

Hast du es gut😄