Ich habe schnupfen, jetzt tun mein linkes Ohr weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur schnupfen? Verstopfte Nase? Oder auch Husten?

Prinzipiell ist das recht normal, das sich sowas auch mal im Ohr bemerkbar macht, hat was mit der Belüftung zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Vielleicht hast du einen Zug bekommen. Oder du hast eine beginnende Mittelohrentzündung. Oder deine Mandeln sind entzündet und die Schmerzen ziehen ins Ohr. Vielleicht ist deine Kaumuskulatur verspannt und äußert sich in Ohrenschmerzen.

Wenn es bis morgen nicht besser ist, dann geh einfach zum Arzt. Vielleicht ist es einfach eine Erkältung oder der Beginn von Corona.

Völlig normal, weil bei einem Schnupfen die Belüftung des Ohres gestört ist. Kann beidseitig passieren oder einseitig.