MSI A-XMP?

2 Antworten

Aktiviert das XMP für deinen RAM. Besonders für hoch taktende Speicher kann dies sehr hilfreich sein.

Sollte man A-XMP Profile 1 oder Profile 2 aktivieren?

Ich nehme 2. Musst schauen wie sich dein RAM verhält.

Das dient dazu den Arbeitsspeicher optimal an das Mainboard anzupassen. Man sollte das aktivieren.

Sollte dann A-XMP Profile 1 oder Profile 2 aktiviert werden?

@Enderdrache333

Moinzen 3 Jahre später aber ich denke es interessiert hier noch so einige

ich habe das X570 Msi und hab mir die selbe frage gestellt

A-XMP ist die AMD version

XMP ist die Intel version

Profil 1 und 2 sind identisch was die Werte der Arbeitsspeicher angeht da habe ich keine unterschiede gefunden

Die werte der Arbeitsspeicher (RAM Riegel) sind auch auf der verpackung zu erlesen

wenn du A-XMP nicht aktivierst läuft bsp.

dein 3600 mhz nur bei 2200 mhz

um das zu bekommen für was man auch bezahlt hat sollte man das Profil altivieren und auf 1 oder 2 Stellen

ich habs auf 1 stehen und mein 3600 mhz Gskill 16CL läuft auf voller Leistung

(kein OVK)