MRT termin schneller obwohl minderjährig?
Jo,
Bei der Radiologie 360° kann man ja online Termine für ein MRT buchen. Nun folgendes: Vorkurzem war ich beim Orthopäden der mir ein MRT für die Schulter verordnen ließ. Dabei meinte er, dass ich nach erhalt des MRT- Termins bei der Praxis anrufen solle, um ein Besprechungstermin zu vereinbaren. Ich hab mich mal nach dem nächstmöglichen Termin erkundigt(Orthopäde) und dieser ist erst im August. Allerdings hab ich glücklicherweise einen Termin ergreifen können der am 18.06. ist. Ein MRT am 10.06 gäbe es auch also eigentlich perfekt.
Das Problem ist jetzt, dass der MRT Termin nur für Volljährige gilt bzw. Diejenigen die keinen speziellen Antrag stellen müssen z.b. leute mit Herzschrittmacher aber auch minderjährige wie mich.
Jetzt frag ich mich kann ich nicht einfach den Termin sozusagen annehmen und vor Ort dann das MRT machen lassen ? Sicherheitshalber würde ich einen Erziehungsberechtigten mitnehmen der im falle eines Problems ja die erlaubnis erteilen kann. Ansonsten wird das doch sowieso keinen Interessiern oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein spezieller Antrag einen Termin erst nach dem 18.06 freigeb3n würde und ich somit bis August warten müsste.
Was sagt ihr dazu ?