Tinnitus ist weg, sollten nun trotzdem noch die MRT-Untersuchungen durchgeführt werden?

5 Antworten

Warte mal ein, zwei Wochen ab.

Wenn der Tinnitus bis dahin nicht zurückkehrt frag mal beim Überweiser nach.

Im MRT soll ja nach organischen Ursachen gesucht werden. Sind diese vorhanden reicht das was deine Therapeutin tat nicht aus.

War der Tinnitus jedoch nur eine Folge der Verspannungen ersparst du dir ein MRT bei dem, um ein Akustikusneurinom auszuschließen, dir ein Kontrastmittel gespritzt werden muss (sonst bringt dieses MRT nichts).

So verträglich KM auch sein mag, wenn es nicht sein muss wozu dies dann tun?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warte doch erst einmal ab, ob der Tinnitus nicht zurückkommt (was ich dir nicht wünsche!).

Wenn sich bis zum Termin nichts tut, kannst du ihn ja immer noch absagen.

(Was genau hat denn deine Therapeutin mit dir gemacht?)

Ich würd die MRT trotzdem machen. Aber warum musst du so lang auf einen Termin warten? Ich musste nie länger als eine Woche warten trotz GKV

Wenn du schon eine Überweisung dafür hast, dann kannst du das ja machen lassen.