MRT muss der Ehering ab?

3 Antworten

Den Finger kühlen und dabei die Hand nach oben halten, vorher noch mit Seife einschmieren. Dann nimmst du einen dünnen, aber stabilen Faden und fädelst ihn unter den Ring, den Faden in kreisenden Bewegungen um den Finger bewegen und dabei an den Enden immer straff nach oben ziehen, Hand immer nach oben. Soll die beste Methode sein. Könnte sein, dass das am Besten, frühmorgens funktioniert, weil die Hand über Nacht abgeschwollen ist.

Versuche Seife oder Vaseline. Ich habe im MRT mal den Ehering vergessen abzulegen, hat keinen gestört.

Genauso sieht es ja auch mit festem Zahnersatz aus, es flattert etwas mit, aber wenn es die Aufnahme nicht stört ist es egal.

furbina  02.04.2017, 21:11

Das hat nichts mit den Aufnahmen zu tun, sondern mit der Sicherheit des Patienten und des Gerätes.

Mit dem Ring hattest du Glück, es kommt auf die Legierung des Ringes an.

Es muss alles ab........versuch es mal mit flüssiger Seife und drehen/ziehen.......klappt meistens.

Salle2512
Fragesteller

Meistens.  Aber leider nicht bei mir