MRT mit Retainer?

3 Antworten

Hi,

nein ein Retainer stört überhaupt nicht; das einzige was passieren kann ist, dass es genau in dem bereich wo der retainer sitzt auf den Bildern kleine Artefakte gibt, also beim mrt des kiefers; das ist überhaupt nicht schlimm und stört kaum.

Der Retainer wird sich vermutlich weder bewegen noch erwärmen.

Also keine Sorge.

Weil ich die natürlich nicht rausnehmen kann.

...da gibst du dir die Antwort bereits selbst ;-)

Wenn es nicht bereits schon auf der Überweisung steht, solltest du es in der MRT-Praxis nochmals extra vorher sagen.

Sie wissen dann was zu tun ist.

Lg

das dürfte bei einer MRT ein problem werden, alles metallische darf da nicht rein, sonst reißt es dir den mund kaputt, wenn die ultrastarken magnete arbeiten.