MRT Knie hab ein paar fragen ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte erst vor kurzem ein MRT vom Knie.

Musste lediglich Schuhe und Jeans-Hose ausziehen. T-Shirt und BH konnte ich anlassen.

Zieh doch einfach ein längeres T-Shirt an.

Meist wird Konterastmittel gespritzt oder man muss es vorher trinken.

Beim Knie muss man eigentlich den Oberkörper nicht frei machen. Die Hose wirst du anbehalten dürfen. Kommt aber auch auf die Praxis an.

Ich habe schon einige MRT hinter mir. Mal wurde mir Kontrastmittel gespritzt, mal nicht.

 

Beim MRT (auch am Knie) muss man alles metallische am Körper entfernen, BH nur, wenn er einen Bügel oder Metallverschluß hat.

Die Zahnspange musst Du angeben, das müssen die berücksichtigen.

Legging wäre evtl. nicht praktisch, Du musst sie sicher bis zum Oberschenkel hochziehen, das wird eng.  Radlerhose evtl.?

Oft verlangen die aber auch ganz pauschal, dass man alles bis auf die Unterwasche ausziehen soll....

Es wird nichts gespritzt.

Wäre auch ein Kleid ok dann könnte ich die Strumpfhose oder sowas und den bh ausziehen und muss nicht in Unterwäsche dasitzen  ?

0
@MyNameq

Wie gesagt, es kommt etwas auf das Personal an...ich durfte mein Oberteil anbehalten, das war etwas länger....

0

Knie MRT was erwartet mich?

Servus Gutefrage.net Community, Ich muss nächste Woche Montag ins MRT wegen meinen Knie ich hab da ein paar fragen. - Brauche ich ein Kontrastmittel ? - Kann ich meine Jogginhose ( ohne Metall anlassen / Unterwäsche ) - Wie lange dauert es / Vorbereitung X-Bein Op - Wie läuft alles an sich ab ( ist mein erstes mal )

...zur Frage

Muss man sich bei MRT komplett ausziehen?

Hallo Leute! Bekomme morgen ein MRT der Lendenwirbelsäule.

Den BH muss ich ja ausziehen. kann ich trotzdem ein Top anlassen?

Bekommt man da ein Kontrastmittel gespritzt?

...zur Frage

Muss ich mir Gedanken machen? Knie-MRT und kein Nachgespräch...

Hatte heute ein MRT vom Knie gehabt. Allerdings wurde mir anschließend nur die Bilder (CD) im die Hand gedrückt und nichts weiter gesagt. Als ich schon mal dort ein MRT hatte, wurde mir direkt Entwarnung gegeben.

Mache mir jetzt gerade etwas Gedanken, da mir dauernd die Kniescheibe vor dem MRT vom Arzt bewegt wurde... hatte das Gefühl sie wurde "gerade" gerückt. Ist das normal?

Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Morgen mrt und ich hab angst....

Ich habe einen mrt am knie und ich hab einige fragen...wird mir ein kontrastmittel gespritzt also es geht ums kreuzband?muss ich auch bh aisziehen wenns nur am knie ist?wie lange dauert das?

...zur Frage

bekommt man bei einem Kniegelenk MRT Kontrastmittel gespritzt?

Kniegelenk

...zur Frage

röntgen an Lendenwirbelsäule.. was alles ausziehen?

Ich muss wahrscheinlich zum röntgen und wollt wissen ob ich alles ausser Slip ausziehen muss kann ich nicht top oder Sport-bh ohne Metall und Verschlüsse anbehalten ? Und bekomm ich da was gespritzt bzw. Sieht mann dass über haupt oder muss ich ein CT/MRT machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?