Kann man im Krankenhaus anrufen und nach seinem MRT-Bericht fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Krankenhäuser, die schicken Dir den Befund, andere machen es nicht. Ich habe jetzt erst für den Antrag bei der Pflegeversicherung alle Krankenhäuser, in denen ich lag, angerufen, manche sind da päpstlicher als der Papst. Einige schicken die Befunde nur zum Hausarzt, andere nur auf schriftliche Anforderung, wieder andere wollen eine ärztlich beglaubigte Vollmacht. Ich habe auch schon Berichte selbst im Krankenhaus abgeholt.

Ruf einfach dort an, sag, Du hättest gern den Bericht für Deine Unterlagen, Du wärst gerade in der Nähe, ob Du ihn abholen kannst. Dann klappt es meistens. Gutes Gelingen!

du kannst es gerne versuchen aber ich kann mir nicht vorstellen das es klappt bei uns ist es so das wir das ganze auf CD gepresst mitbekommen aber der Befund ansich wird dem Arzt übermittelt 

Guten Morgen,

"er will mir aber keinen vorzeitigen Termin geben . "

Das ist sehr positiv, wäre in dem Befund etwas das sofortiges Handeln erfordert, hätte dein Hausarzt sofort angerufen.