MPU nach 5 Jahren verjährt?

4 Antworten

Die Tilgungsfrist beträgt je nach Straftat und Umständen zwischen 5 und 15 Jahre.

Die Erfahrungen Dritter sind daher für deinen konkreten Fall irrelevant.

Wenn Du wissen willst, wann deine Führerschein-Handakte wieder "sauber" ist, dann musst Du schon deinen konkreten Fall schildern.

Dauert 15 Jahre.

Und selbst dann ist es noch nicht sicher.

Wenn die betreffende Person fünf Jahre lang im Straßenverkehr keine Straftat begeht, fängt eine MPU-Verjährungsfrist im sechsten Jahr an, welche zehn Jahre dauert. Ist diese Frist abgelaufen, dann kann die Fahrerlaubnis neu beantragt werden.
https://www.mpu-berater.de › mpu-...
MPU Verjährung

https://www.google.com/search?q=mpu+verj%C3%A4hrung&oq=mpu+v&aqs=chrome.3.69i57j0i433i512j0i512l5j46i175i199i512j0i512.6206j0j4&client=ms-android-wheatek&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

clemensw  24.04.2022, 10:58

Das ist nur der Fall, wenn auf Grund dieser Straftat auch die Fahrerlaubnis entzogen wurde, ansonsten beträgt die Tilgungsfrist 10 Jahre.

Seiten, die nicht zwischen "Verjährungsfrist" und Tilgungsfrist unterscheiden können, würde ich nicht als seriöse Informationsquellen nutzen.

In der Regel eigentlich nicht

geh zu einem vernünftigen arzt. es gibt keine mpu auflage die du nicht durch eine "therapie" mit einem neurologen umgehen kannst :P meine es ernst ... man kann sich alles verschreiben lassen und bestätigen lassen. dann ist die mpu hinfällig. echt so

Saturihanzo
Fragesteller

Das muss ich mir merken, muss mal mit meinem Neurologen darüber sprechen

Schmidddy11  24.04.2022, 06:50
@Saturihanzo

hab das selber schon mit einem cannabis rezept so gemacht. musste dann nur eine nachschulung machen das wars

Saturihanzo
Fragesteller
@Schmidddy11

Ganz gut zu wissen, aber mein Neurologe verschreibt mir wahrscheinlich kein weed, der kennt mich schon zu gut😄