MPU (Aufgrund 2x Amphetamin Konsum) Bestanden oder nicht? Was denkt Ihr heißt die Aussage?

4 Antworten

Das kann niemand hier wissen.

Alleine dein Bericht vom Reaktionstest zeigt, dass du gar nicht weiß wie die Ergebnisse zu beurteilen sind. Obwohl ich MPUs durchgeführt habe, kann ich dir nicht weiter helfen: Es sind alles Einzelfälle und die Kriterien sind streng.

Fast alle Teilnehmer erzählen geschichten wie du "ja, einmaliger Konsum, fast nie was getrunken, wird nie wieder vorkommen, totale Ausnahme, Pech gehabt, usw." Die Detailsfragen machen den Unterschied.

Das kann dir hier niemand beantworten.

Du hast also nur 2x in Deinem Leben solche Substanzen konsumiert und bist genau dann immer beim Fahren erwischt worden? Das glaubt dir doch kein Mensch. 😂

Aber ist wohl auch nicht weiter relevant für die MPU, schätze ich.

Woher sollen wir jetzt wissen, was da letztendlich rauskommt. Wir sind weder Hellseher noch der/die Gutachter/in.

Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn Du auf Anhieb durchkommst, aber sei Dir da noch nicht sicher. Wenn Du den Bescheid in der Hand hast, weißt Du, ob es geklappt hat mit Deiner Story oder ob Du einen zweiten MPU-Versuch wagen darfst.

Wie heißt es so schön passend: Du mußt noch zittern. Viel Erfolg.

KJ666 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 09:26

Auch ein Danke an dich für die Antwort, da hast du wohl recht das ich noch etwas ausharren muss. LG

Wenn sie dir klipp und klar sagt, dass du ihr Mist erzählt hast, wirst du wohl weiterhin die schönsten ÖPNV-Strecken genießen dürfen.

KJ666 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 11:49

Leider habe ich seit über 3,5 Jahren auf keine einzige ÖPNV-Strecken zugreifen müssen da ich zwei Neuwägen vor der Tür habe und eine Tolle Frau die mich überall hinfährt.

Es gab ja einmal die menschliche Sicht und einmal die Sicht als Gutachter.

Im Endeffekt ist es mir nun auch egal, da ich eine Lösung gefunden habe.

Ich werde meinen Führerschein in Spanien Neu machen. Dazu muss ich 185 Tage dort gemeldet sein, sprich einen Wohnsitz haben + ganz normal zur Fahrschule gehen und meinen Führerschein machen. Dies ist für mich der Weg mit weniger Stress. Zudem ich nochmals 1000€ für das Gutachten zahlen müsste + nochmal eine weiter Vorbereitung in der Zeit bis zur 2. machen muss. Bei Sedura wären das nur 3500€. Sprich nochmal locker 4500€. Nein Danke

ToxicWaste  24.08.2024, 22:37
@KJ666

Nun ja, dann ist deine Frau halt deine Busfahrerin. Tut mir leid für sie.

Ein FS in Spanien kann klappen, muss aber nicht. Du musst nämlich in Spanien für ein halbes Jahr deinen Lebensmittelpunkt haben. Eine Meldeadresse reicht nicht. Und das wird durchaus mal überprüft.
Sedura will doch nur dein Bestes. Und das ist dein Geld. Ich habe mir mal ein paar YT-Videos angesehen. Dieser Senebald ist ein absoluter Dampfplauderer. Mehr Unsinn erzählt nur der Trump.