Mov zu Mp4 ohne qualitätsverlust?

2 Antworten

Gescheite Video-Converter gibt es im Internet zuhauf. Die Einstellungen machen letztendlich die Qualität der konvertierten Datei aus.

Ein Beispiel-Tool welches Deine Datei ohne Probleme konvertieren kann ist XMedia Recode. Die grundsätzlichen Einstellungen wie H.264 bei originaler Framerate und progressivem Darstellungsmodus kannst Du beibehalten, die Bitrate muss an die der MOV-Datei angeglichen werden.

http://xmedia-recode.de/

herja  23.09.2017, 22:06

Dazu muss nichts konvertiert werden!

OverjoyedSystem  23.09.2017, 22:13
@herja

MOV kann eindeutig mehr Formate beherbergen, das ein Remux dadurch reibungslos verläuft ist nicht garantiert.

herja  24.09.2017, 16:38
@OverjoyedSystem

Aber ein Versuch wert, und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das der Versuch sich lohnt.

Hi,

natürlich kann man das, wenn der Video- und Audiostream miteinander kompatible ist. Dann braucht man nur die Videocontainer (MOV zu MP4) zu wechseln (muxen). Dabei wird nichts konvertiert und somit passiert alles ohne Qualitätsverlust.

Dafür kann man Avidemux oder My MP4Box GUI verwenden.