Mouches Volantes und Weisheitszahn?

2 Antworten

da gibt es keinen Zusammenhang

Mouches volantes beruhen auf kleinen Ungleichmäßigkeiten in der Glaskörper-Flüssigkeit und finden sich in nahezu jedem Auge. Sie entstehen durch die  physiologische Kondensation von  Kollagenfibrillen, die in der Grundsubstanz gelöst sind, zu mikroskopisch kleinen Fädchen und Klümpchen. Mouches volantes lassen sich durch Schatten- und Beugungseffekte an diesen Kondensaten erklären, die umso stärker sind, je mehr Licht ins Auge fällt, und umso deutlicher gesehen werden, je näher die Ungleichmäßigkeiten vor der Netzhaut liegen. Häufig treten sie in Verbindung mit höhergradiger  Kurzsichtigkeit auf. [1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

annaguth03
Fragesteller

Gehen diese Fäden und Blässchen irgendwann wieder weg?

annaguth03
Fragesteller
@Schrottifix

Ich meine mal gelesen zu haben dass die irgendwann absinken?! Oder aus dem Sichtfeld rutschen :D

Schrottifix  19.11.2018, 12:40
@annaguth03

nein

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die Dinger bleiben leider

je älter man wird, desto mehr können dazukommen, weil es eben eine Verklumpung ist

Ja also seitdem mein weisheitszahn wächst hab ich auch mega sehstörung und sehe schwarze punkte und fäden