Warum hat man im jungen Alter schon Mouches Volantes 😪?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die hat eh jeder 60%
Meist ist es Pech 20%
Es gibt normale Gründe dafür 10%
Nur Kurzsichtigkeit als Grund 10%

2 Antworten

Die hat eh jeder

Mouches Volantes sind normalerweise ein natürlicher Teil des Alterungsprozesses des Auges, können aber auch durch Verletzungen, Entzündungen oder Krankheiten verursacht werden. In seltenen Fällen können sie auch erblich bedingt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Forschen oder gelernt

Augen reiben, jeglicher Druck auf den Augen ist gefährlich. Zu wenig trinken. War mal sehr krank und hatte wenig geschlafen für Tage und hab mir oft die Augen gerieben. Danach kamen die Trübungen und ein Netzhautriss. Leider hilft nur noch eine Vitrektomie wieder klar zu sehen.