Mottowoche Russland Flagge?

turnqueen2012  03.04.2025, 19:20

Was soll denn überhaupt das Thema der Mottwoche sein?

3 Antworten

Grundsätzlich geht das schon, aber man wird dir automatisch eine nationalistische und Putin-treue Grundeinstellung unterstellen. Damit muss du umgehen wollen und können.

Aber du kannst dien Herkunft und die Verbundenheit zur deiner (?) Heimat auch subtiler zum Ausdruckbringen. Russland ist nicht nur eine Nation von Diktatoren und Kriegstreibern, sondern auch uns das sogar viel mehr eine Nation von großen Schriftstellern und Kulturschaffenden und nicht zu vergessen die größtenteils großartige Alltagskultur

DiamondRing558 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 19:38

genau das Motto ist „Kultur“, hast du eventuell ne Ahnung was ich anziehen könnte?

HansWurst45  03.04.2025, 21:37
@DiamondRing558

Nicht wirklich, aber junge russische Frauen in Deutschland erkennt man oft an extrem rotem Lippenstift und blassem Tein, gestylten Haaren und körperbetonender Kleidung. Das wird allerdings von Nichtrussen im allgemeinen als ein extrem sexistisches Outfit gesehen, mit dem sich die Frauen als Objekt darstellen. Wenn du russischstämmig bist, dann weißt du sicher was ich meine und dass die Interpretation als sexistisch sicher nicht allgemeingültig ist.

Verboten wird es nicht sein. Ich würde mir trotzdem überlegen, was für ein Zeichen du damit setzt.

DiamondRing558 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 19:33

was kann ich denn sonst machen, kann ja nichts dafür, dass ich aus Russland bin🫠

adabei  04.04.2025, 11:42
@DiamondRing558

Nein, dafür kannst du nichts, aber muss man deshalb die Flagge zur Schau stellen? Das zeigt doch, dass du dich nicht kritisch mit Putins Angriffskrieg auseinander setzt.

Um welches Motto geht es bei dieser Mottowoche überhaupt?