Mottorad fahren oder Auto?
Hallo, was würdet ihr sagen lohnt sich mehr Auto fahren oder Mottorad fahren? Also ich persönlich finde der grösste Nachteil beim Mottorad fahren ist wohl das man leichter einen Unfall bauen kann als beim Auto weil ein Auto ist gut gesichert, also ein Auto hat eine starke Panzerung, ABS, Airbag, gute Stabilität, Sicherheitsgurte.
Ansonsten finde ich ist Mottorad fahren fast besser weil es ein intensiveres Fahrgefühl bietet als ein Auto, und es gibt auch viele gute Mottoräder die man sich für einen vernünftigen fairen Preis kaufen kann im Gegensatz zu Auto, wenn man sich ein sehr gutes Auto kaufen will dann braucht man im Allgemeinen sehr viel Geld, und mit Mottorad ist man meistens im Verkehr auch schneller unterwegs als mit dem Auto.
Was ist ein Mottorad?
Mottorad funktioniert ähnlich wie ein Auto aber man fährt es mit Zwei Räder deswegen kann man leicht Umkippen, deswegen erfordert es viel Körpereinsatz, und gute Haltung.
4 Antworten
was würdet ihr sagen lohnt sich mehr Auto fahren oder Mottorad fahren?
Auto fahren bietet diverse Vorteile (wetterunabhängiger, bequemer, Mitnehmmöglichkeiten von Personen oder Sachen, Sicherheit, bessere Handlungsmöglichkeiten wie radiobedienung etc.).
Motorradfahren geht neben der eigentlichen Transportfunktion oft eher in Richtung Hobby oder Passion. Was sich mehr "lohnt" muss jeder für sich selbst entscheiden.
der grösste Nachteil beim Mottorad fahren ist wohl das man leichter einen Unfall bauen kann
Du meinst sicherlich nicht "leichter einen Unfall bauen", sondern "im Falle eines Unfalls schwerwiegendere Folgen erleiden" kann. Das stimmt natürlich. Man kann das Risiko durch eine entsprechende Fahrweise reduzieren, aber nicht ganz beseitigen. Auch das ist eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss.
intensiveres Fahrgefühl
Ja, das sehe ich auch so.
viele gute Mottoräder die man sich für einen vernünftigen fairen Preis kaufen kann im Gegensatz zu Auto
Auch da Zustimmung.
mit Mottorad ist man meistens im Verkehr auch schneller unterwegs als mit dem Auto.
Auf legale Weise nicht. Das Vorbeischlängeln an roten Ampeln oder im Stau ist nicht erlaubt und die Höchstgeschwindigkeit gilt auch. Geh-/Radwege sind tabu. Ich sehe nicht, wie man legal mit dem Motorrad schneller ans Ziel kommen sollte.
Ich nehme den Autowagen nur wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten ziehe ich das Bike vor.
Auto. Man kann auch mehr mitnehmen, Radio hören ohne dass es jemanden stört und kann bei Gewitter fahren.
a) Motorrad - nicht Mottorad.
b) Auto. Motorrad is schön, aber eher zum Spaß haben da. N Auto is in fast jeder Situation praktischer. Du kannst Leute mitnehmen, die kannst Gegenstände transportieren, du bist sicherer, du bist wetterunabhängig, du reist auf längeren farten bequemer, du musst dich nicht umziehen.