Motorradunfall, woran liegt es?

7 Antworten

Der Reifen kommt mit solchen Geschwindigkeiten klar. Niemand wird dir hier den Grund des Sturzes nennen können.

Ich lann dir nur zu einem Fahrsicherheitstraining raten.

Du warst offenbar zu schnell für die verfügbare Haftung zwischen Straße und Reifen. Bloß weil du "sonst" mit Geschwindigkeit x durch eine Kurve fahren konntest, muss das nicht immer und unter allen Umständen so sein.

Der öffentliche Verkehrsraum ist keine Rennstrecke, auf der man nach Belieben ausprobieren darf, wo die Grenzen liegen. Du solltest deine Fahrweise grundlegend überdenken.

Das können wir hier 0,0 einschätzen. Das müsste ein unfallanalyst vor Ort sich angucken. Ebenfalls müsste dieser dann die Maschine testen um alle Fakten einschätzen können. Der könnte dir alle fragen ziemlich sicher beantworten.
daher ist hier die Antwort: kann sein. Kann aber auch nicht sein. Was du machen kannst: Google ob deine Reifen für die Maschine zugelassen sind.

meiner Erfahrung nach ist bei den meisten Unfällen der Mensch schuld. Und mach fahrzeugtraining. Das empfehle ich jedem fahranfänger. Selbst ich mit 13 Jahren autoerfahrung nehme fast jedes Jahr an einem solchen Training teil

Keine Ahnung. 🤷‍♀️

Wahrscheinlich warst du soweit im Grenzbereich, dass du einfach abgeflogen bist. 🤷‍♀️

Es auf die Reifen schieben ist einfacher als sein eigenes Fahrkönnen zu hinterfragen.

Was hier zu deinem Sturz geführt hat, kann dir hier niemand sagen, keiner war dabei.

Fest steht allerdings, irgendetwas hat nicht gepasst.
Aus meiner sehr langen Erfahrung gehe ich aber von einem Fahrfehler aus und nicht von einem Problem der Reifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehr als 40 Jahren auf dem Motorrad unterwegs.