Motorradunfall, Arztbesuch nötig?

9 Antworten

Ich hatte einmal einen schweren Autounfall und bis eine Stunde danach ging es mir blendend, hatte keine Schmerzen und nichts. Das war einfach der Schock.

Nach einer Stunde fing es dann aber an ... ich konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen, hatte am ganzen Körper Schmerzen, mein Knie war lädiert usw. Über ein halbes Jahr hatte ich mit diesen Folgen des Unfalls zu kämpfen.

Das heißt für Dich ... Du wirst im Moment wegen des Schocks noch keine weiteren Beschwerden haben, solltest aber trotzdem heute noch zum Arzt gehen. Selbst wenn Du momentan keine Beschwerden hast, so ist es grundsätzlich besser, dass sich auch der Fachmann davon überzeugt, dass Du wirklich nichts gravierendes abbekommen hast.

Geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.

Letztendlich musst Du aber natürlich für Dich selber entscheiden, ob Du jetzt zum Arzt gehst oder nicht. Diese Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen. Wir kennen weder Dich noch Deine derzeitigen Beschwerden.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass wirklich nichts großartiges passiert ist.

Im Moment hast du vermutlich noch genug Adrenalin im Kreislauf, das überdeckt so manches. Falls es deine Zeit gestattet und du den Ellbogen eh' schon merkst, würde ich ruhig mal zum Arzt gehen. Allein schon Tipps zum folgenden Procedere (kühlen oder lieber wärmen, irgendeine Salbe o.ä.) mögen den Heilungsverlauf beschleunigen. Und eventuell merkst du die weiteren Schäden erst in ein paar Stunden. Mit etwas Glück bekommst du für später sogar etwas Krankengymnastik/Massage verschrieben.

nach meinem Crash hatte ich garkeine schmerzen,

2std später konnte ich mein linkes bein nemmer spühren, hatte schmerzen am rücken und am Schlüsselbein sowie Brustbein

Adrenalin schützt, allerdings war ich auch wesentlich schneller als du und bin in einen berg geknallt

Bei meinem letzten Autounfall habe ich mir zwei Mal sehr stark meinen Kopf angeschlagen. Die Stellen wurden ein wenig rot, jedoch hatte ich keine offene Wunde, sodass ich den Polizisten nur mitteilte, was ich in dem Moment gespürt habe.

Etwa eine Stunde später hatte ich mich Schwindel und Übelkeit zu kämpfen. Ich konnte mich nicht einmal mehr selbstständig zum Krankenwagen bewegen, ohne hinzufallen. Am Tag darauf konnte ich meinen Kopf nicht mehr drehen.

Fazit: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Sei froh, wenn nichts passiert ist. Aber falls doch etwas ist, wirst du froh sein, dem Arzt einen Besuch abgestattet zu haben.

Letztendlich ist es natürlich immer noch Deine Entscheidung.

Gute Besserung!

Natürlich musst du zum Arzt