Motorradreifen über Nacht in Benzinpfütze?

2 Antworten

Am besten mal den Hersteller kontaktieren. Eigentlich sollten Reifen benzinvertraeglich sein, da das ja oefter mal vorkommt (z.B. 20min an der Tanke in einer Benzinpfuetze). Ob es einen Unterschied macht, ob es 20min oder 2 Std. sind, weiss ich nicht, denke aber nicht.

Wenn der Reifen wirklich aufgequollen und weich ist würde ich den sicherheitshalber ersetzen. Wenn das Benzin verflogen ist wird der zwar wieder fester, aber ich würde den dann nicht mehr trauen.