Honda Hornet CB600F blockiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nur die Batterie im Eimer. Mit einer neuen Batterie geht wieder alles normal.

JungerRekrut
Fragesteller

Wie bist du dir da so sicher? Ich habe dann anschließend einen Abschleppdienst gerufen, der hat versucht mir starthilfe zu geben, sie hustete kurz, aber dann eben das gleiche Klack

TheAmigos  16.05.2022, 14:16
@JungerRekrut

War bei mir auch so. Die Batterie war völlig kaputt, mit der Neuen ging alles wieder gut

verreisterNutzer  16.05.2022, 14:15

Auch bei defekter Batterie, sollte sich der Motor doch noch drehen lassen.

Interesierter  16.05.2022, 14:41

Das glaube ich kaum.

Bei defekter Batterie lässt sich der Motor durchdrehen.

Fremdstart ist auch kein Problem.

Wenn der Motor fest ist, dürfte es etwas größeres sein.

Ich hatte selbst einige Jahre eine 600er Hornet PC34. Die sind normalerweise sehr robust.

Hier kann dir nur der Händler weiterhelfen, von dem du gekauft hast.

JungerRekrut
Fragesteller

gut ich habe nämlich auch eine PC34 ich bekam starthilfe da drehte sie kurz aber dann eben wieder so ein klack..

Interesierter  16.05.2022, 14:33
@JungerRekrut

Im 2. oder 3. Gang lässt sich normalerweise der Motor drehen.

Ich persönlich tippe auf einen festgegangenen Kolben oder ein defektes Pleuel.

Das dürfte auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen.

JungerRekrut
Fragesteller
@Interesierter

Ich werde dich am laufenden halten morgen sollte ich dann genaue infos haben

JungerRekrut
Fragesteller
@Interesierter

62000 KM was für den Motor aber eigentlich Okay sein sollte. Natürlich kann ich aber nicht wissen wie die vorbesitzer mit dieser Maschine umgegangen sind.

Interesierter  16.05.2022, 15:08
@JungerRekrut

Das ist schon einiges.

Die Hornet ist eben eine Drehorgel. Offen gefahren, ist sie oft in den oberen Drehzahlbereichen.

JungerRekrut
Fragesteller
@Interesierter

Das stimmt, aber ich habe sie ja noch Drosseln lassen da ich nur 48 ps fahren darf..

JungerRekrut
Fragesteller
@Interesierter

So: war gerade beim Händler, der hatte leider erst heute offen, es gibt aber gute Nachrichten, Ich habe keinen Motorschaden, das konnte heute mit 100% sicherheit festgestellt werden. Der Mechaniker hat mir gesagt das da so ein Teil kaputt gegangen ist das die Batterie lädt (nicht die Lichtmaschine) irgendwas mit Ladelauf strom oder so hat er gesagt. Das ist bei der Hornet unter dem Sitz irgendwo verbaut. Er hat mir gesagt das dass Teil sehr anfällig sein kann und wahrscheinlich habe ich noch das Original verbaut. Das wird jetzt getauscht und somit kann ich bald wieder fahren.

Ein Update für alle Hornet Fahrer:

So eine Problembeschreibung muss nicht gleich ein Motorschaden sein, Warum?

Ich komme gerade von der Werkstatt, ein Motorschaden konnte mit 100% sicherheit ausgeschlossen werden, da sie wieder ganz normal hochdreht. Der Mechaniker hat mir erklärt das sich die Batterie während sie gestanden ist wieder etwas aufgeladen hat. Das Teil das bei mir kaputt ist ist so ein Lade dings, ich weiß den Namen nicht, aber eine Lichtmaschine ist es nicht. Warum ich die Maschine jetzt mit Starthilfe nicht zum Laufen bekommen habe weiß ich nicht ich kenn mich da zu wenig aus. Aber Fakt ist es aufjedenfall das ich keinen Motorschaden habe das schonmal gut ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt danach. Bevor du den Motor aufmachst würde ich den Händler anrufen. Evtl lässt sich da noch was machen. Hast ja nur Gewährleistung nehme ich an?

JungerRekrut
Fragesteller

Ja gewährleistung habe ich! Gottseidank.. aber dennoch ärgerlich.. sie steht heute eh beim Händler der hat aber heute leider nicht offen.

JungerRekrut
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein das leider nicht, aber ich habe damals nachgefragt Motormäßige schäden sind auch abgedeckt