Motorrad Chopper dicke Hinterreifen

3 Antworten

Bei Custombikes wird bei Bedarf alles geändert was nowendig ist, oder was der Kunde haben will. Daher sind es ja Custombikes...... Wenn jemand ein extrem breites Hinterrad haben will wird eben eine extrabreite Schwinge gebaut. Von der Stange gibts sowas natürlich kaum, außerdem ist die Schwinge nicht das einzige technische Problem, was man lösen muß. Eines ist z.B. das bei extrem breiten Hinterreifen der Abtrieb am Getriebe geändert werden muß, weil Kettenrad / Riemenscheibe des Rades natürlich viel weiter außen sitzen als das Ritzel am Getriebe. Die Stoßdämpferbefestigung dürfte ein weiteres Problem sein.

Technisch aber eigentlich kein Problem, Grenzen sind nur durch die Maximalbreite der Reifen, das Budget des Kunden und die jehweiligen gesetzlichen Vorschriften vorgegeben.

nein kann man nicht bei jedem da wie ´du vermutet hast die bauform anders ist dass geht nur bei bestimmten!!

Nein kann man nicht... Man müsste bei manchen erst die Karosserie etwas umbauen bevor man das könnte